Deutscher Bildungspreis

Von EuPD Research Sustainable Management

Bildung managen und von den Besten lernen

München/Bonn. Der 12. Mai 2014 ist bei der TÜV SÜD Akademie und EuPD Research Sustainable Management Tag des Bildungsmanagements. Interessenten, Fach- und Führungskräfte können im Münchner Künstlerhaus an diesem Tag in Workshops und Fachvorträgen von Best Practice-Beispielen lernen. Am Abend verleihen die Initiatoren den Deutschen Bildungspreis 2014 an Unternehmen, die im Bildungs- und Talentmanagement als Vorbild funktionieren.
Thumb Drei kostenfreie, aufeinanderfolgende Workshop-Runden, zwei Themen pro Runde. Dazu laden die TÜV SÜD Akademie und EuPD Research Sustainable Management am 12. Mai zwischen 11.30 und 16.00 Uhr ein. Die Themenvielfalt reicht von Employer Branding über Recruiting bis hin zum Kostenfaktor Weiterbildung. Praxisreferenten, unter anderem von der Landeshauptstadt München, der TÜV SÜD Akademie und EuPD Research Sustainable Management, verraten in ihren Fachvorträgen Tipps und Tricks für ein effektives Bildungsmanagement. Höhepunkt des Tages ist die Auszeichnung der fünf Gewinner des Deutschen Bildungspreises mit anschließendem Galadinner. Die Teilnahme an den Fachvorträgen sowie am Abendprogramm kostet für Teilnehmer des Deutschen Bildungspreises 145 Euro. Der reguläre Preis beträgt 295 Euro. Das Veranstaltungsprogramm gibt es unter http://www.deutscher-bildungspreis.de/fileadmin/templates/pdf/2014/Konferenzprogramm.pdf Förderung von nachhaltigem Bildungs- und Talentmanagement Die TÜV SÜD Akademie und EuPD Research Sustainable Management haben 2012 den Deutschen Bildungspreis ins Leben gerufen, um wissenschaftlich fundierte und praxisnahe Qualitätsstandards im Bildungs- und Talentmanagement zu etablieren. Mehr als 260 Unternehmen nahmen seit Beginn der Initiative am Deutschen Bildungspreis teil. Die besten Bewerber konkurrieren jährlich um die Auszeichnung in einer der fünf Preiskategorien: In den beiden Bereichen Dienstleistung und Gewerbe/Produktion werden jeweils kleine und mittelständische sowie Großunternehmen ausgezeichnet. Der Innovationspreis ehrt besonders kreative Ansätze. Bewertungsgrundlage ist das erste wissenschaftlich evaluierte und praxisgeprüfte Qualitätsmodell für betriebliches Bildungs- und Talentmanagement in Deutschland, das in Zusammenarbeit mit Personal- und Bildungsexperten aus Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen sowie Wissenschaftlern verschiedener Fachrichtungen entwickelt wurde. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.deutscher-bildungspreis.de. Presse-Kontakt: Carolin Eckert TÜV SÜD AG Unternehmenskommunikation - ZERTIFIZIERUNG Westendstraße 199, 80686 München Tel. +49 (0) 89 / 57 91 – 15 92 Fax +49 (0) 89 / 57 91 – 22 69 E-Mail carolin.eckert@tuev-sued.de Internet www.tuev-sued.de/presse Patrick Jonas EuPD Research Sustainable Management Unternehmenskommunikation Adenauerallee 134, D-53113 Bonn Tel. +49 (0) 228 / 97 143-79 Fax +49 (0) 228 / 97 143-11 E-Mail p.jonas@eupd-rsm.de Internet www.eupd-rsm.de