Pasinex Resources Limited meldet Erhalt der Bohrgenehmigungen für seine Blei-Zink-Ziele Pinargozu und Akkaya in der türkischen Provinz Adana

Von Pasinex Resources Ltd.

22. April 2014. Pasinex Resources Limited (CSE: PSE; FSE: PNX) freut sich, den Erhalt der Bohrgenehmigungen für seine Zink-Blei-Ziele Pinargozu und Akkaya in der türkischen Provinz Adana bekannt zu geben. Beide Projekte befinden sich zu 50 Prozent im Besitz von Pasinex und zu 50 % im Besitz von Pasinex' Partner in Adana, Akmetal Madencilik San ve Tic A.?.

Pinargozu in eine kleine historische, in Marmor enthaltene Zink-Oxid-Mine, und Akkaya ist ein mittels Bodenprobennahmen von Kalksteinen und Dolomiten durch Pasinex entdecktes Erkundungsgebiet. Das Ziel Akkaya wurde in einer Pressemitteilung vom 19. September 2012 beschrieben. Beide Ziele befinden sich innerhalb von zehn Kilometern entlang des Streichens der historischen Mine Horzum.

Die Bohrungen sollen bei Pinargozu in der ersten Maihälfte beginnen und kurz darauf bei Akkaya fortgesetzt werden.

CEO Steve Williams sagte: 'Pasinex hat seit geraumer Zeit auf die Bohrgenehmigungen für die Projekte Akkaya und Pinargozu gewartet, weshalb deren Eintreffen nun sehr positiv ist. Wir führen bei diesen Projekten zurzeit bodendurchdringende Radaruntersuchungen durch, um die Bohrziele zu identifizieren, und nun, da die Genehmigungen erteilt wurden, kann Pasinex rasch von der Zielidentifizierung zu den Bohrungen übergehen.

Pinargozu und Akkaya befinden sich durch Horzum AS, dem Joint-Venture-Unternehmen mit dem türkischen Bergbauunternehmen Akmetal AS, zu 50 Prozent im Besitz von Pasinex.

Clinton Smyth, P.Geo., VP Exploration von Pasinex, ist die 'qualifizierte Person' gemäß National Instrument 43-101, die die schriftliche Veröffentlichung aller wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung verifiziert hat.

Außerdem hat das Unternehmen eine zweite Tranche der am 7. April 2014 gemeldeten Privatplatzierung von Einheiten abgeschlossen. Die zweite Tranche besteht aus 1.449.460 Einheiten zu einem Preis von 0,07 $ pro Einheit (Bruttoeinnahmen von 101.462 $). Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem halben Aktien-Warrant, wobei jeder ganze Warrant seinen Besitzer berechtigt, innerhalb von drei Jahren nach dem Abschluss eine weitere Stammaktie zu einem Preis von 0,12 $ zu erwerben. Das Unternehmen zahlte in Zusammenhang mit dieser Platzierung auch Vermittlungsgebühren in Höhe von 14.000 $ in bar. Die im Rahmen dieser Privatplatzierung emittierten Wertpapiere unterliegen einer viermonatigen Haltefrist gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen.

Über Pasinex

Pasinex Resources Limited (CSE: PSE; FSE: PNX) ist ein Explorationsunternehmen, das auf Grund- und Edelmetalle spezialisiert ist und dessen vorrangiges Ziel die Errichtung eines starken Portfolios an Grundmetallmöglichkeiten in der Türkei ist. Das Unternehmen verfügt über zwei wichtige Projekte: das Zinkprojekt Horzum in der Provinz Adana und das Kupferprojekt Golcuk in der Provinz Sivas. Pasinex verfügt über ein starkes technisches Management-Team, das bei der Mineralexploration und der Erschließung von Bergbauprojekten eine langjährige Erfahrung vorweisen kann.

Für das Board of Directors:

PASINEX RESOURCES LTD.

'Steve Williams'

Steve Williams

President/CEO

Tel:  416 861 9659

E-Mail:  info@pasinex.com

Die CSE übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bestimmte Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von historischen oder zukünftigen Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden.

Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten. Obwohl Pasinex Resources Ltd. annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, beinhalten: die Fähigkeit, die Explorationen zu finanzieren, um die Projekte Pinargozu und Akkaya im Jahr 2014 weiterzuentwickeln, die Ergebnisse der Explorationsbohrungen sowie die allgemeine Wirtschafts-, Markt- und Geschäftslage. Es gibt keine Gewissheit, dass sich solche Aussagen als richtig herausstellen werden. Den Lesern wird deshalb geraten, solche Unsicherheiten nur nach ihren eigenen Maßstäben zu bewerten. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.