Ximen meldet Ernennung von Vice President International Relations

Von Ximen Mining Corp.

Frankfurt: 1XM

USA:  XXMMF

Vancouver (British Columbia), 17. April 2014. Ximen Mining Corp. (TSX-V: XIM) ('Ximen' oder das 'Unternehmen') freut sich bekannt zu geben, dass Frau Liana Shahinian, Principal von LS Global Investments Corp., mit sofortiger Wirkung zum Vice President International Relations ernannt wurde.

'Wir freuen uns, Liana Shahinian als VP International Relations in unserem Team zu haben, das mit ihr noch stärker und qualifizierter werden wird. Liana bringt ein etabliertes internationales Netzwerk, Erfahrung in kulturübergreifendem Management kombiniert mit einem beträchtlichen Know-how in den Bereichen Marketing und internationales Geschäft in das Unternehmen ein. Ihre langjährige Erfahrung umspannt den öffentlichen und privaten Sektor in Nordamerika und Europa. Wir sind der Auffassung, dass sie unsere Pläne hinsichtlich einer raschen Expansion unterstützen und dem Unternehmen neue Türen auf internationaler Ebene öffnen wird.', Christopher R Anderson, President und CEO

Liana Shahinian, B.B.A., fungiert als President von LS Global Investments Corp., einem Finanzberatungsunternehmen, das auf die Verbindung von Unternehmen mittels Geschäftsmöglichkeiten, Märkten und Finanzierungen in Nordamerika und vor allem in Europa spezialisiert ist. Sie kann eine Erfahrung von über zwölf Jahren vorweisen, in denen sie bei mehreren Unternehmen für Unternehmenskommunikation, Marketing und Geschäftsentwicklungsstrategien verantwortlich war. Abgesehen von ihrem beträchtlichen Präsentations- und Verhandlungsgeschick spricht Frau Shahinian auch vier Sprachen fließend, darunter Deutsch.

Über Ximen Mining Corp.

Ximen Mining Corp. ist zu 100 % an zwei Projekten - dem Projekt Gold Drop und dem Gold-Projekt Brett im Süden der kanadischen Provinz British Columbia - beteiligt. Das Unternehmen hat vor kurzem eine Due-Diligence-Vereinbarung mit Huldra Silver Inc. (TSX-HDA) unterzeichnet. Zweck der Vereinbarung ist die Bestimmung der Machbarkeit und der Rahmenbedingungen eines Vorschlags, der den Erwerb von Huldra Silver betrifft. Ximen ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol 'XIM' und an den deutschen Börsen in Frankfurt, München und Berlin unter dem Symbol '1XM' und der Wertpapierkenn-Nummer 'A1W2EG' gehandelt werden.

Für das Board

'Christopher R Anderson'

Christopher R. Anderson, President, CEO und Director, Ximen Mining Corp.

Nähere Informationen erhalten Sie über Ward Kondas (Tel. +1 604-488-3900 oder E-Mail: ward@ximenminingcorp.com).

Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als 'zukunftsgerichtete Aussagen' zu werten sind. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf zukünftige Explorationsbohrungen, Explorationsaktivitäten und andere vom Unternehmen erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können daher wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem die erfolgreiche Förderung und Exploration, die dauerhafte Verfügbarkeit von Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage.