PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Veeam verbucht 150 Prozent Wachstum im EMEA Enterprise Markt


Von Veeam Software

Veeam ProPartner und neue VMCE-Zertifizierung sorgen für erheblichen Erfolg

Click to Tweet: Veeam verzeichnet 150 Prozent Wachstum im EMEA Enterprise Markt durch ProPartner und neue VMCE-Zertifizierung Baar, Schweiz, 24. April 2014 ? Veeam® Software, innovativer Anbieter von Lösungen für die Verfügbarkeit moderner Rechenzentren,...
Thumb

München, 24.04.2014 - Click to Tweet: Veeam verzeichnet 150 Prozent Wachstum im EMEA Enterprise Markt durch ProPartner und neue VMCE-Zertifizierung

Baar, Schweiz, 24. April 2014 ? Veeam® Software, innovativer Anbieter von Lösungen für die Verfügbarkeit moderner Rechenzentren, verbucht seit Anfang 2014 in der Region EMEA wachsenden Erfolg im Segment der mittelständischen und großen Unternehmen. Grund dafür ist der hohe Bedarf an Lösungen für das Always-On Business. PricewaterhouseCoopers, GAME, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, SCOTT Sports, AMBU und die REHAU AG + Co sind nur einige der neuen Kunden von Veeam in diesem Jahr.

Im ersten Quartal 2014 stieg die Zahl der Neugeschäftskunden im EMEA Enterprise-Markt um 150 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Zahl der Neukunden aus dem Mittelstand stieg im selben Zeitraum um 82 Prozent. Zudem wurden im ersten Quartal 2014 im Vorjahresvergleich um 105 Prozent mehr Abschlüsse mit Großunternehmen getätigt. Bei mittelständischen Unternehmen lag der Zuwachs bei 72 Prozent.

'Unsere Partner spüren eine deutliche Nachfrage nach Always-On Business LösungenÂ', sagt Daniel Fried, SVP und Managing Director, EMEA bei Veeam. 'Die Kombination von Veeams Lösungen für die Verfügbarkeit von Rechenzentren mit Virtualisierung, Cloud und anderen Technologien garantiert, dass die erfolgskritischen Anwendungen unserer über 100.000 Kunden always-on und always-available sind, und zwar von jedem Ort und Endgerät aus. Würden unsere Partner auf Veeam verzichten, hätten sie einen Wettbewerbsnachteil. Zahlreiche große und mittelständische Unternehmen mit überwiegend virtuellen Umgebungen suchen nach einer Lösung zur Datensicherung ihres modernen Rechenzentrums.Â'

'Unser Wachstum in großen und mittelständischen Unternehmenssegmenten in EMEA ist ein Beweis für den Erfolg unseres VMCE-ZertifizierungsprogrammsÂ', so Fried weiter. 'Es wurde speziell so entworfen, dass unsere Partner die Erwartungen ihrer Kunden erfüllen und sogar übertreffen können. Wir bieten ein Training an, das Reseller in die Lage versetze, hochprofitable, professionelle Dienstleistungen anzubieten. Kunden profitieren bei Investitionen in Veeams Lösungen von einem höheren ROI und besseren SLAs (Service Level Agreements).Â'

Das Zertifizierungsprogramm Veeam Certified Engineer (VMCE) startete im Januar 2014 in EMEA, um ein kompetentes und starkes Ökosystem aus Channel und Endanwendern zu schaffen. Die Benennung zum VMCE bestätigt die benötigte Expertise zur korrekten und effektiven Implementierung und Konfiguration von Veeam Software. Das neue Zertifizierungsprogramm ist auf die Systems Engineers von Veeams Kunden sowie die Pre-Sales-Engineers aus dem ProPartner-Netzwerk zugeschnitten und verhilft diesen durch technische Kurse zu hochqualifizierten technischen Kompetenzen.

'Für mich war das VMCE-Training sehr aufschlussreichÂ', sagt Craig Braimley, Infrastructure Architect bei Mirus IT Solutions, einem Veeam Gold ProPartner und Gold Cloud Provider. 'Was mich am meisten beeindruckt hat, waren die vielen interaktiven Labs, die mir ermöglicht haben, meine neu erlernten Fähigkeiten direkt in einer Reihe simulierter Umgebungen zu testen. Ich würde jedem den Kurs Veeam Backup & Replication v8 empfehlen, der seine Skills für Veeam Software testen und unter Beweis stellen möchte. Ich fühle mich jetzt nicht nur sicher, was das Design angeht, sondern ebenfalls bei der Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung von allen Veeam-Produkten.Â'

Jeder Kurs beinhaltet Theorie- und Praxiselemente, die den Auszubildenden die Technologie und deren Konfiguration näherbringen. Die Teilnehmer erlernen die Konfiguration auf Basis von realen Kundenszenarien in Labs. Alle VMCE-Teilnehmer müssen für den Erhalt des Zertifikats eine Prüfung ablegen. Veeam geht davon aus, dass sich innerhalb des nächsten Jahres 1.000 Â? 2.000 IT-Fachkräfte zum VMCE ausbilden lassen werden.

'Ich kann das VMCE-Training nur weiterempfehlen. Es bringt mir wertvolle praktische Erfahrungen sowie hochqualifizierte Ausbilder, die die notwendige Praxis und Theorie für die Konfiguration von Veeam gut vermittelnÂ', sagt Nicholas Dalby, Technical Consultant bei Sofcat Ltd., einem Veeam Platinum ProPartner.

'Der Kurs gibt einen guten, technischen Einblick und vermittelt umfassende Kenntnisse zu Veeams LösungenÂ', sagt Andrea Mauro von Assyrus Srl, einem Veeam Gold ProPartner. 'Er bietet eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis. Genau so muss ein Kurs sein.Â'

Kontakt zu Veeam

Â? Communities & Social Networks: http://www.veeam.com/de/communities.html

Â? News RSS: http://feeds.feedburner.com/VeeamNews-de

Â? Twitter: http://twitter.com/veeam_de (Pressemitteilungen)



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 623 Wörter, 5512 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!