info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Vieles im Leben lässt sich nicht so genau definieren"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Ab wann ist man zum Beispiel alt und ab wann gilt man als reich?

Hierzu gibt es keine Definition. Man kann nicht sagen, ab 70 ist man alt und wer 1 Mio. EUR aufwärts auf dem Konto hat, den kann man als reich einstufen.

Die Frage nach dem Alter und nach dem Geld lässt sich nur subjektiv beantworten. Fraglich ist schon, ob Reichtum überhaupt etwas mit Geld zu tun hat. Es gibt Menschen, die besitzen keinen Cent und sind dennoch voller Lebensfreude. Umgekehrt gibt es auch welche, die im Geld ersticken, aber dennoch ein trauriges Leben führen.

Mit dem Alter ist das nicht anders. Es gibt 70-jährige, die sprühen vor Energie, brausen mit der Harley durch die Gegend oder bauen noch Häuser, während es 50-jährige gibt, die jammern "ach wenn ich meinen 60-igsten noch erlebe". Eben alles eine Frage der Einstellung.

Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer hat sich mit diesen beiden Themen intensiv beschäftigt. Entstanden sind daraus zwei Werke, die man gelesen haben sollte.

"Von Unten nach Oben -oder wie wird man reich?" Hierin beschreibt Schweizer ihren eigenen Weg zu Wohlstand und Reichtum, obwohl ihr keiner etwas geschenkt hat. Sie geht auch der Frage nach, inwieweit Geld überhaupt glücklich macht.

"Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" ist eine bitterböse Satire in schwäbischer Mundart voll Sarkasmus und Ironie. Wie jede Satire enthält sie natürlich Funken der Wahrheit.

Beide Bücher sind direkt über den Online-Shop des Verlags oder auch im Buchhandel erhältlich.

Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 1542 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...