PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

'Drum surfe, wer sich ewig bindet' - Der MHMK-Medientalk mit Parship


Von MHMK Hamburg

Jedes zehnte Paar lernt sich heute online kennen - 2031 werden es 50 Prozent sein!
Thumb

Um zu diskutieren, wie die "Liebe im Digitalen Zeitalter" funktioniert, hat Prof. Dr. Dominik Pietzcker am 23. April die PR-Managerin Jana Bogatz von Parship an den MHMK Campus Hamburg eingeladen. Der anderthalbstündige Medientalk sorgte für großen Andrang - und jede Menge kritischer und spannender Fragen.

Wer glaubt, dass Schicksal, Zufall oder gar Gottes Hand bei der Partnerwahl mitspielen, wird hier eines Besseren belehrt: Es ist Mathematik und der passende Algorithmus. Zumindest teilweise. Bei Parship, Deutschlands erster Online-Partnervermittlung, ermöglicht der wissenschaftliche Persönlichkeitstest ein "gezieltes Matching" der Singles. Je mehr "matching points", desto größer die Chance auf eine glückliche Partnerschaft. Im Test werden unter anderem das Konfliktverhalten oder das Bedürfnis nach Nähe ausgewertet. "Wir matchen niemals zwei Sturköpfe, damit kommt man nicht weit", sagt Jana Bogatz.

Und der Andrang ist groß: Weltweit hat Parship, gegründet im Jahr 2000, über 11 Millionen Mitglieder. "Dieses Berechenbare ist ja eine völlig neue Vorstellung, die ein bisschen befremdlich ist", sagt Prof. Dr. Dominik Pietzcker über die Online-Partnersuche. "Wir haben natürlich keinen Einfluss darauf, ob der Funke überspringt"; betont Jana Bogatz. "Aber wir können im Voraus vermeiden, dass es in der Beziehung Streit darum gibt, wer den Müll runterbringt."

Mit liebevoll zubereiteten Keksen, bei Erbeerpunsch und jeder Menge Beziehungsgesprächen klang der spannende Abend zum Thema "Liebe im digitalen Zeitalter" aus.

Anja-Katharina Riesterer, MHMK-Journalistikstudentin



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Claudia Lehmann (Tel.: +49 040 300 30 89 37), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 1974 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!