Quiksilver und Rossignol unterstützen neuen Snowpark

Von Quiksilver

München, 28. März 2006 - Quiksilver und Rossignol fördern die deutsche Freestylerszene und unterstützen den brandneuen Crystal-Ground-Snowpark im Kleinwalsertal. Dort kommen Snowboarder und Newschooler voll auf ihre Kosten: Tricks und Adrenalinkicks sind ebenso angesagt wie Chillen und Feiern.
Thumb Der deutsche Markt liegt der Sport-Lifestylemarke Quiksilver und der Traditionsmarke Rossignol ganz besonders am Herzen. Deshalb engagieren sich die beiden Marken jetzt auch hierzulande verstärkt und sponsorn den brandneuen Crystal Ground-Snowpark im Kleinwalsertal. Der Snowpark bietet alles, was Snowboarder und Newschooler begehren: Für fette Tricks und Adrenalinkicks sorgen eine Rail-Line mit Flatbox, Kinkedbox, Flatrail, Wavebox und Wallride sowie eine Kicker-Line. Die Anlage ist auch für Anfänger geeignet und kann die ganze Wintersaison über kostenlos genutzt werden. Außerdem wird der Snowpark täglich von einem Profi-Shaper gepflegt; optimaler Freestyle-Spaß ist so garantiert. Nach einem ereignisreichen Tag im Park lädt die angrenzende Lounge zum Chillen und Feiern ein. Im Hardware-Shop können Snowboarder und Skifahrer ausgiebig shoppen und sich mit dem neuesten, angesagtesten Equipment ausstatten. Im Servicebereich werden Bretter und Latten auf Vordermann gebracht und im Crystal Ground Verleih kann sich Freestyler ausleihen, was er oder sie für den Tag im Schnee so braucht. Nähere Informationen unter www.crystalground.com. Quiksilver Inc., der an der NYSE notierte (ZQK) weltweit führende Outdoor- und Sportbekleidungshersteller entwirft, produziert und vertreibt unterschiedliche Marken. Darunter Wintersport-Marken, die sich an höchster Technologie und Wettbewerbsfähigkeit orientieren, zudem Golfequipment, Schuhe und Accessoires. Die Mode- und Schuhmarken des Lifestyle-Anbieters präsentieren sich sportlich und lässig und sprechen eine junge Zielgruppe an, die von der Surf- und Boardriding-Kultur begeistert ist. Hier hat das Unternehmen traditionell seine Wurzeln. Aber auch in den Bergen und auf den Greens garantieren hochwertige und authentische Produkte Erfolg und Freizeitvergnügen. Quiksilvers Kompetenz erstreckt sich auf eine ganze Reihe verschiedener Outdoor-Disziplinen. Die Marken Quiksilver, Roxy, DC Shoes und Hawk symbolisieren lebendige Surf-, Skate- und Snowboarding-Kultur. Strand- und wasserorientiert sind auch die Swimwear Labels, darunter Raisins, Radio Fiji, Leilani und Island Soul. Rossignol, Dynastar, Lange, Look und Kerma sind im alpinen Skiweltmarkt führend. Quiksilver produziert sein Snowboardequipment auch unter Rossignol, Dynastar, DC Shoes, Roxy, Lib Technologies, Gnu und Bent Metal. Im Golfbusiness setzt das Unternehmen auf kompetente Namen wie Cleveland Golf, bei Puttern auf Never Compromise und für adäquate Outfits auf Fidra by John Ashworth. Gotcha Europe ist die Surfbrand, die sich in Richtung Streetfashion entwickelt. Quiksilver verfügt über Verkaufsstellen in über 90 Ländern mit einem komplexen Vertriebsnetz aus Surf-, Ski-, Skateboard- und Snowboardshops, eigenen Boardriders Clubs, weiteren Fachgeschäften und exklusiven Kaufhäusern. Der europäische Hauptsitz ist in St. Jean de Luz und Voiron, Frankreich. Der Hauptsitz der Region Asien-Pazifik befindet sich in Torquay, Australien. Quiksilvers internationaler Sitz sowie der Sitz für Nord-, Süd- und Mittelamerika ist Huntington Beach, Kalifornien. Pressekontakte: Quiksilver Deutschland Pia Schröter Frankfurter Ring 162 80807 München Tel. 089-322-26-93 Fax 089-32-22-69-55 showroom.munich@quiksilver-europe.com www.quiksilver-europe.com Rossignol Ski Deutschland GmbH Denise Bannert Frauenstr. 26 82216 Maisach Tel. +49-8141-94039 Fax +49-8141-94060 d.bannert@rossignol.de www.rossignol.de BRANDmacher Matthias Frank Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-888 Fax 089-59997-999 matthias.frank@BRANDmacher.de www.BRANDmacher.de (im Aufbau)