Neid ist der Erfolgskiller Nr. 1

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Gehören Sie zu den Menschen, die in der Lage sind, eine Leistung eines Anderen neidlos anzuerkennen? Gratulation, dann sind Sie auch sicherlich ein Erfolgsmensch. Sie nehmen die Leistung eines Anderen Menschen selbst als Motivation, es ihm gleich zu tun. Sie sind also auf dem richtigen Weg. "Wer Anderen nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt, wird nie erfolgreich werden", meint Autorin Angelika C. Schweizer. In ihrem autobiographisch gefärbten Werk "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" erzählt sie ihren eigenen Weg zu Wohlstand und Reichtum. Dabei verschweigt sie nicht, welch eisiger Wind ihr um die Nase weht. "An der Spitze ist es verdammt einsam", sagt Schweizer. Als nie noch die junge Anwältin war, die auf Prozeßkostenhilfe im Familienrecht kämpfte, gab es Viele, die ihr Mitgefühl ausgedrückten, heute wo Schweizer zu den Topverdienern gehört, sie da nur noch Wenige. Für Schweizer ist Neid Ausdruck eigenen Versagens, denn schließlich ist Jeder seines eigenen Glückes Schmied. Nach ihrer Auffassung kann jeder Mensch reich werden, egal woher er kommt. Neid ist dafür jedoch tödlich. Lesen Sie die Erfolgsstory einer Frau, die ohne Neid und Missgunst ganz nach oben gekommen ist und trotz allen Erfolgs immer menschlich und sympathisch geblieben ist. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist im Online-Shop des Verlags oder auch im Buchhandel erhältlich.