info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FREY Nutrition |

Fettabbau leicht gemacht!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Wer möchte nicht unliebsame Fettpolster schnell und einfach loswerden? Doch wie, das ist die Frage. Der Artikel "Fettabbau leicht gemacht!" zeigt auf einfache Weise, wie man Fett am besten abnimmt!

Fettabbau leicht gemacht - anhand der 6 Diätbausteine



Baustein 1: Negative Kalorienbilanz

Der Körper nimmt nur an Fett ab, wenn weniger Energie zugeführt als aufgenommen wird, was zu einer negativen Energiebilanz führt. Die Höhe und das Ausmaß der Energiebilanz ist deshalb maßgebend am Abbau von Körperfett beteiligt und entscheidet darüber, ob wir Fett abnehmen, unser Gewicht halten oder sogar an Gewicht zunehmen.



Damit eine negative Energiebilanz erreicht werden kann, sollte ausschließlich der Kohlenhydratanteil in der Ernährung gesenkt werden, die Anteile an Proteine und Fette sollten stets konstant bleiben, doch dazu später mehr.



Baustein 2: Die Pendeldiät

Die Pendeldiät verläuft, wie es der Name schon verrät, wie ein Pendel, also auf und ab. Wenn wir etwas verändern - zum Beispiel mehr oder weniger essen - braucht der Körper etwa vier Tage, um es zu bemerken und gegenzusteuern. Es geht ihm dabei nicht um einen schönen und muskulösen Körper, sondern ums nackte Überleben. Bemerkt er nun, dass die Nahrungszufuhr drastisch reduziert wurde, regelt er den Stoffwechsel herunter, damit weniger kostbare Energie verschwendet wird.



Das bedeutet, am fünften Tag sollte man erneut mehr essen, um den Körper und seinen natürlichen Regelkreislauf zu täuschen. Der Organismus registriert nun, dass wieder mehr an Nahrung zugeführt wird und sieht keinen Grund, den Stoffwechsel zu drosseln - die optimale Voraussetzung für eine erfolgreiche Diät.



Aus diesem Grund ist die Pendeldiät bei richtiger und strikter Befolgung eigentlich immer erfolgreich. Für deine Diät errechne ich einen Wert von durchschnittlich 3000 Kilokalorien pro Tag, um konstant Fett zu verlieren. Somit sollte die Pendeldiät folgendermaßen aussehen:

Kalorienverteilung in der Pendeldiät



Montag (Trainingstag): 5000 kcal

Dienstag (Trainingstag): 3500 kcal

Mittwoch (trainingsfrei): 2000 kcal

Donnerstag (Trainingstag): 3500 kcal

Freitag (Trainingstag): 3500 kcal

Samstag (trainingsfrei): 2000 kcal

Sonntag (trainingsfrei): 2000 kcal



Am Montag werden die Kalorien bewusst drastisch erhöht, um dem Körper zu signalisieren, dass es Nahrung im Überfluss und keinen Grund gibt, den Stoffwechsel zu verlangsamen. Eine Gefahr, dadurch an Fett zuzulegen, besteht nicht, da nicht die tägliche Kalorienbilanz entscheidend ist, sondern die wöchentliche.



Liegt man im Wochendurchschnitt leicht im negativen Bereich, ist alles im Lot. Ausführliche Infos zur Pendeldiät findest du weiterhin im Artikel Die Pendeldiät (nach A. Frey) auf www.freynutrition.de.



Baustein 3: Erhöhung des Proteinanteils

Durch die Reduzierung der Kohlenhydrate greift der Körper vermehrt eigene Proteine an, um sie in Energie umzuwandeln. Diese Proteine bezieht er aus den hart erarbeiteten Muskeln (Muskelgewebe ist für das Überleben weniger wichtig als Fett, das doppelt so viele Kalorien wie Protein liefert). Protein vermeidet aber nicht nur katabole Prozesse, sondern greift auch direkt in den Stoffwechsel ein und hebt ihn - abhängig von den gewählten Lebensmitteln - an.

Eine proteinreiche Ernährung kann den Stoffwechsel um bis zu 30


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Andreas Frey (Tel.: 05251 54647-70), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 498 Wörter, 3666 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FREY Nutrition


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FREY Nutrition lesen:

FREY Nutrition | 18.09.2016

Die Revolution geht weiter in Double Chocolate Brownie

Der FIBER BAR® ist das wohl Beste, was es aktuell im Riegelsegment gibt. Ein hoher Ballaststoffgehalt, viel Eiweiß, ein sehr geringer Fettanteil, weniger als 1 g Zucker pro Riegel und vor allem ein unvergleichlich leckerer Geschmack gehören zu s...
FREY Nutrition | 18.09.2016

Die FREY Expansion geht weiter!

Ab jetzt gibt es auch im EDEKA Center Matthews in Genthin unsere qualitativ hochwertigen Topseller! Somit geht die Expansion im Bereich der Supermärkte weiter und wir werden so lange weiter machen, bis JEDER von den FREY Qualitätsprodukten - made i...
FREY Nutrition | 18.09.2016

Apotheken-Vertrieb deutlich ausgebaut

Mittlerweile haben knapp 100 Apotheken FREY Nutrition® fest ins Sortiment aufgenommen und vertreiben qualitativ hochwertige Produkte von FREY mit gutem Gewissen. Qualität zahlt sich eben immer aus! Weitere Apotheken werden folgen, denn die Nachfrag...