info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bürodienstleistung G.Reiser |

Unterstützung für und beim Umgang mit Handwerkern

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Vielseitige Kompetenz hilft Geld sparen, Qualität sichern und sorgt für die perfekte Kommunikation

Heidelberg / Bielefeld, 22. April 2014.

Gregor Reiser eröffnet einen neuen Standort des interdisziplinären Expertenverbundes Ultimo in Heidelberg. Seine Leistungen: strategische, kaufmännische und logistische Unterstützung für Handwerksbetriebe und Beratung von Privatpersonen, die handwerkliche Leistungen beauftragen. Bevor der gelernte Rohrinstallateur und Bürokaufmann zum Bürodienstleister wurde war er Security Guard und Dolmetscher bei der US-Armee, Fallschirmjäger bei der Bundeswehr, Inhaber eines Handwerksunternehmens und Mediator im Personalwesen. Als Experte für die Optimierung von Prozessabläufen, Materialbeschaffung, Lagerung, Logistik und kaufmännische Fragen unterstützt der gebürtige Heidelberger nun Handwerksbetriebe tatkräftig im Innen- und Außenverhältnis. "Ich sorge dafür, dass es läuft - im Betrieb, beim Kunden und mit dem Material", erklärt Reiser. Als neuer Ultimo-Partner erweitert er nun sein Angebotsportfolio und repräsentiert als einer von rund 100 Ultimo-Experten die Region Rhein-Neckar.



"Meine verschiedenen beruflichen Stationen helfen mir ungemein bei meiner beratenden und unterstützenden Tätigkeit", sagt Reiser. "Nur wer selbst mal einen Handwerksbetrieb geleitet hat, versteht, wo die Knackpunkte liegen." Er selbst konnte aus gesundheitlichen Gründen sein Geschäft nicht weiter führen. Nun gibt er sein Wissen an andere weiter. "Ich verfüge über Ausdauer und Sportsgeist; unternehmerische und praktische Kompetenzen und vor allem meine Mediatoren-Kenntnisse helfen mir dabei, die nicht immer einfachen Charaktere im Handwerk zu begleiten", schmunzelt er. Viele seien exzellente handwerkliche Umsetzer, hätten aber Defizite in kaufmännischen Fragen oder im Umgang mit Kunden", so seine Erklärung. Hier setzt Reiser an und sorgt für den optimalen Ablauf von der Beauftragung über die Ausführung und das Material bis hin zur Rechnungstellung und eventuellen Mahnung.



Auf der anderen Seite unterstützt der neue Ultimo-Partner Privatpersonen im Umgang mit Handwerkern. "Preise vergleichen, Angebote einhalten und bewerten und die Qualität kontrollieren sind nur einige Leistungen. Leider sprechen Auftraggeber und Handwerker öfter mal verschiedene Sprachen. Da bin ich dann der Dolmetscher", erklärt Reiser seine Mission.



Jens Wörmann, Geschäftsführer des interdisziplinären Expertenverbundes Ultimo mit Sitz im ostwestfälischen Bielefeld: "Wir sind froh, Gregor Reiser als Partner gewonnen zu haben. Mit seiner Vielseitigkeit, seiner besonderen Expertise und seiner Kenntnis des regionalem Marktes und des Handwerks ist er eine Bereicherung für den Verbund."



Weitere Informationen über den Ultimo-Verbund gibt es unter www.ultimo.org, mehr über Gregor Reiser und seine Leistungen und Angebote unter www.heidelberg.ultimo.org.





Über Ultimo



Ultimo ist ein interdisziplinär ausgerichteter Partnerverbund mit über 100 selbständigen Unternehmern und Dienstleistungsspezialisten im gesamten deutschsprachigen Raum. Angebotsschwerpunkte sind kaufmännische Dienstleistungen, Büro- und Verwaltungstätigkeiten, Leistungen rund um die Unternehmenskommunikation und umfassende Managementservices für fast alle Geschäftsbereiche kleiner und mittlerer Unternehmen. Ultimo legt Wert auf praxisnahe, handfeste und nachvollziehbare Dienstleistungen zum fairen Preis und definiert sich als branchenübergreifender Service- und Kompetenzverbund. Ultimo ist eine Marke der Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH mit Sitz in Bielefeld.



Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH



Die Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH ist ein anerkannter und ausgezeichneter Franchisegeber und betreibt die zwei unabhängig voneinander operierenden Marken Ultimo und q2b - qualitytobusiness.



Ultimo gehört zu den Top 50 Franchisegebern in Deutschland (Wirtschaftsmagazin impulse) und zu den 30 schnellst wachsenden Franchisekooperationen ("starting-up" Heft 09/2008). Darüber hinaus ist das Unternehmen Mitglied in zahlreichen Fachorganisationen wie zum Beispiel dem Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC) und dem Bundesverband Selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter (BBH). Ultimo und q2b sind geprüft vom Deutschen Franchisenehmer Verband (DFNV). Wegen seiner hohen Qualitätsorientierung ist das Unternehmen seit 2010 nach DIN ISO 9001/2008 zertifiziert.



Weitere Informationen unter www.ultimo.org.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Gregor Reiser (Tel.: 0173 7161203), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 552 Wörter, 4554 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema