PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bedeutung und Einfluss von IT-Research-Unternehmen auf Prüfstand


Von HFN Kommunikation

HFN erstellt erste Branchenstudie für deutschsprachigen Raum

HFN erstellt erste Branchenstudie für deutschsprachigen Raum - Untersuchungsziel: Status Quo bezüglich Inanspruchnahme im IT-Entscheidungs- und Kaufprozess
Thumb Frankfurt am Main, 29.03.2006 – Eine detaillierte Analyse des Einflusses von Research-Unternehmen auf IT-Entscheider steht im Mittelpunkt einer umfassenden Untersuchung, die von HFN AnalystRelations, Geschäftsbereich der HFN Kommunikation GmbH, Ende März gestartet wird. Mit dieser nach verschiedenen Branchen aufgeschlüsselten ersten Marktuntersuchung auf IT-Anwenderseite schafft die Frankfurter Kommunikationsberatung einen aktuellen Überblick über Wichtigkeit und Einflussnahme von Analystenhäusern bei Entscheidungs- und Kaufprozessen im gesamten Bereich der IT- und TK-Systeme. Eine umfassende Information über die technologischen Optionen der am Markt angebotenen, meist sehr komplexen IT-Lösungen ist ein zentraler Erfolgsfaktor für zukunftssichere System-Entscheidungen. Solche strategischen Entscheidungen werden in vielen Branchen zunehmend zu einer Voraussetzung für die Erlangung von strategischen Wettbewerbsvorteilen. Immer mehr Unternehmen setzen daher im Rahmen ihres Entscheidungsprozesses auf die Expertise führender Analystenhäuser. Dabei können den Unternehmen auch Kosten entstehen, weshalb viele CIOs mehr Transparenz in Bezug auf den tatsächlichen Nutzen der Zusammenarbeit mit Industrieanalysten fordern. Die HFN-Studie wird IT-Entscheidern nicht zuletzt einen Vergleich nach Branchen ermöglichen. IT-Anwender bekommen so eine Antwort auf die Frage, in welchen Situationen vergleichbare Unternehmen mit welchen Research-Unternehmen zusammenarbeiten. HFN AnalystRelations wird die Daten separat für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz erheben. IT-Verantwortliche haben die Möglichkeit, an der Untersuchung im Internet unter www.hfn-ar.de/umfrage teilzunehmen. Pressekontakt HFN Kommunikation GmbH Marius Jost / Helmut Nollert Hanauer Landstr. 161-173 60314 Frankfurt am Main Tel. 069 / 923186-0 Fax 069 / 923186-22 E-Mail: mjost@hfn-ar.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernd Buchner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 215 Wörter, 1916 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!