Loipenbericht.at |

Erfolgreiche Saisonabschluss für Langlauf Portal www.loipenbericht.at

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das österreichische Langlauf Portal www.loipenbericht.at blickt auf eine erfolgreiche Langlauf Saison 2013/2014 zurück und gibt einen Ausblick die kommende Saison.

Obwohl die Schneelage in Österreich im Winter 2013/2014 durchwachsen war, kann das Langlaufportal www.loipenbericht.at auf eine äußerst erfolgreiche 2. Saison zurückblicken.

Das Das Langlauf Portal www.loipenbericht.at wurde im November 2012 von Stefan und Robert Mitmansgruber gegründet und konzentriert sich darauf, begeisterten Langläufern aktuelle Loipenberichte aus Österreich zur Verfügung zu stellen. Das Langlaufportal setzt dabei auf den Communityfaktor. Alle registrierten Benutzer können Loipenberichte aktualisieren, Bilder zu den Loipen hochladen, Loipen kommentieren und GPS-Tracks hochladen. Weiters können noch nicht verzeichnete Loipen eingetragen werden und somit interessierten Langläufern online zugänglich gemacht werden.

Auf diese Weise wurden mittlerweile über 200 Langlauf-Loipen gesammelt die ständig gewartet werden. Trotz der Teils schlechten Witterungsverhältnisse konnten in der vergangenen Saison über 100.000 Besuche verzeichnet werden! "Um Loipenberichte und sonstige Infos abzurufen, ist die Registrierung selbstverständlich nicht verpflichtend und der Service ist und bleibt kostenlos", so die Betreiber Robert und Stefan Mitmansgruber.

Das Langlauf Portal wird ständig weiterentwickelt und das Feedback der User wird laufend umgesetzt und auch für die kommende Saison sind bereits viele hilfreiche neue Funktionen geplant. Unter anderem wird an einer mobile Variante von www.loipenbericht.at gearbeitet, um es interessierten Langläufern mit mobilen Endgeräten ein noch besseres Nutzererlebnis zu bieten.

"Wir sind stolz darauf, dass Besucher die www.loipenbericht.at einmal entdeckt haben, immer wieder kommen und aktuelle Loipenberichte abfragen", erklären die Betreiber. Besonders hilfreiche Funktionen gibt es für registrierte Benutzer. Diese erhalten Beispielsweise einen personalisierten Loipenbericht per E-Mail und sind somit ständig bestens informiert.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stefan Mitmansgruber (Tel.: 069919122085), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2408 Zeichen. Als Spam melden