info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

Das Pferd - Spiegel deiner Seele

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


"Nicht einmal mein eigener Mann oder meine Eltern wissen so viel über mein Inneres, wie meine Stute Etienne". So lautet ein Satz in dem im A.S. Rosengarten-Verlag erschienenen Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" von Angelika C. Schweizer.

Schweizer beschreibt darin ihre Seelenverwandtschaft zu ihrer Stute Etienne, von der sie glaubt, dass es so etwas nur einmal im Leben gibt.

Schweizer hatte sich als blutige Reitanfängerin für ein Pferd entschieden, dessen Charakter geprägt ist von innerem Druck, Neigung zu Depression und Aggression. Selbst als die Stute Schweizer beinahe das Leben kostete, schwor sie dem Pferd nicht ab. Sie fand einen Weg, wie sie dem Pferd gerecht werden konnte und heute sind beide unzertrennlich. "Ich verstehe Etienne ohne Worte, denn sie ist wie ich, ihr tägliches stets anderes Verhalten spiegelt mir mein eigenes Ich wieder" sagt Schweizer. Schweizer ist sich sicher, dass ein unkomplizierter Mensch niemals mit Etienne klarkommen würde. er würde sie nicht verstehen und hätte sie längst weggegeben.

Schweizer und die Stute sind aber wie Pech und Schwefel. "Etienne ist mein Lebensberater, mein Lebenselexier, die Liebe meines Lebens". So verbringt sie jede freie Minute mit ihrem Pferd, das mit ihr und noch einer anderen Stute auf einer eigenen Anlage lebt.

Schweizer hat sich zumindest in ihrem privaten Umfeld weitestgehend von anderen Menschen zurückgezogen, zu groß waren die Enttäuschungen. "Mein bester Freund ist Etienne, in ihr habe ich mein Lebensglück gefunden".

Eine tief bewegende Geschichte über die Gefühle einer Frau zu ihrem Pferd. Einfach zu schön, um wahr zu sein.

Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 1663 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...