PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Das Pferd - Spiegel deiner Seele


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb "Nicht einmal mein eigener Mann oder meine Eltern wissen so viel über mein Inneres, wie meine Stute Etienne". So lautet ein Satz in dem im A.S. Rosengarten-Verlag erschienenen Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" von Angelika C. Schweizer. Schweizer beschreibt darin ihre Seelenverwandtschaft zu ihrer Stute Etienne, von der sie glaubt, dass es so etwas nur einmal im Leben gibt. Schweizer hatte sich als blutige Reitanfängerin für ein Pferd entschieden, dessen Charakter geprägt ist von innerem Druck, Neigung zu Depression und Aggression. Selbst als die Stute Schweizer beinahe das Leben kostete, schwor sie dem Pferd nicht ab. Sie fand einen Weg, wie sie dem Pferd gerecht werden konnte und heute sind beide unzertrennlich. "Ich verstehe Etienne ohne Worte, denn sie ist wie ich, ihr tägliches stets anderes Verhalten spiegelt mir mein eigenes Ich wieder" sagt Schweizer. Schweizer ist sich sicher, dass ein unkomplizierter Mensch niemals mit Etienne klarkommen würde. er würde sie nicht verstehen und hätte sie längst weggegeben. Schweizer und die Stute sind aber wie Pech und Schwefel. "Etienne ist mein Lebensberater, mein Lebenselexier, die Liebe meines Lebens". So verbringt sie jede freie Minute mit ihrem Pferd, das mit ihr und noch einer anderen Stute auf einer eigenen Anlage lebt. Schweizer hat sich zumindest in ihrem privaten Umfeld weitestgehend von anderen Menschen zurückgezogen, zu groß waren die Enttäuschungen. "Mein bester Freund ist Etienne, in ihr habe ich mein Lebensglück gefunden". Eine tief bewegende Geschichte über die Gefühle einer Frau zu ihrem Pferd. Einfach zu schön, um wahr zu sein.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 1663 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!