Quack Unternehmensberatung für Kfz und Online Marketing aus Köln ab Mai in neuen Büroräumen

Von Quack Unternehmensberatung

Köln 03.05.2014. Die Quack Unternehmensberatung für Kfz und Online Marketing zieht von Köln-Rodenkirchen nach Köln-Sürth in größere Büroräume.

Die Unternehmensberatung Quack ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen aus der Automotive Branche wie Ersatzteilhändler, Kfz-Werkstätten, Reifendienste und Zulieferer. Das zweite Standbein des im Jahre 2010 gegründten Unternehmens ist die Beratung von Firmen aus allen Branchen im Bereich des Online Marketings.

Während die Automotive Beratung hauptsächlich vor Ort bei den Kunden im gesamten Bundesgebiet durchgeführt wird, findet die Online Marketing Beratung hauptsächlich in der Region Köln/Bonn statt.

"Um Unternehmer und Unternehmerinnen in ruhiger Atmosphäre außerhalb ihres oft hektischen Tagesgeschäftes beraten zu können, brauche ich zukünftig größere Büroräume mit entsprechender Technik" erklärt Inhaber Michael Quack den Grund für den Umzug. Die neuen Büroräume in Köln-Sürth auf der Hauptstr. 59 sind bestens geeignet, damit Berater Quack seine Kunden über die Möglichkeiten für Unternehmen im Internet informieren und beraten zu können.

"Ich habe bei der Beratung einen analytischen Ansatz" erklärt Michael Quack weiter. "Ich analysiere erst einmal die meistens schon bestehende Homepage und decke die Schwachpunkte auf. Anschließend erfolgt eine ausführliche Keywort-Recherche der Zielgruppe im Einzugsgebiet des Kunden. Abschließend wird entschieden, ob die bestehende Homepage optimiert werden kann oder ob der Kunde eine neue Webseite braucht".

Neben der Beratung sowie der Optimierung bzw. Erstellung einer neuen Homepage gehört das Linkbuilding, also der Aufbau von Backlinks im Internet zu den Kernaufgaben der Unternehmensberatung Quack.

"Was die meisten Unternehmen nicht wissen, ist dass Marketingberatungen staatlich mit bis zu 50% gefördert werden" erklärt Berater Quack. "Je nach Art der Beratung bzw. Alter des Unternehmens zahlt der Staat bis zu 3.000 Euro als Zuschuss".

Kontaktdaten:
Quack Unternehmensberatung