EMC kündigt neue Software-Produkte für KMUs an

Von EMC Corporation

Thumb SCHWALBACH. Ab sofort sind drei neue Software-Produkte aus der Insignia-Reihe von EMC erhältlich. Das aus Hardware- und Software-Produkten bestehende Insignia-Programm ist speziell für die Ansprüche von KMUs entwickelt worden und unterstützt diese bei der Speicherung, dem Management und Schutz sowie der gemeinsamen Nutzung geschäftlicher Informationen. Über autorisierte Reseller und Partner des EMC-Channel-Programms Velocity SMB sind ab sofort verfügbar: EMC RepliStor SMB Edition schützt wichtige Informationen von KMUs vor Hardware-Fehlern oder unternehmensweitem Datenverlust. Die Software ermöglicht die einfache Replikation von Daten zwischen zwei Windows-Computern, entweder lokal oder über das Internet an zwei verschiedenen Standorten, und hält eine kontinuierlich aktuelle Kopie aufrecht. RepliStor kostet Euro 899,00 je Server Node. EMC VisualSRM SMB Edition hilft den Unternehmen, die eigenen Anforderungen an die Speicherung zu erkennen sowie die Kosten zu begrenzen. Diese Storage Resource Management Software bietet Überblick über die Speicherauslastung von Unternehmen sowie ein automatisiertes Regelwerk für die Verwaltung der Speicherumgebung. Die Software ist ebenfalls für Euro 899,00 erhältlich. EMC eRoom SMB Edition sorgt für Effizienz in der Zusammenarbeit von Mitarbeitern, Partnern und Zulieferern. Die Collaboration Software stellt eine Web-basierte und sichere Collaboration-Plattform zur Verfügung, um Informationen auszutauschen, Projekte zu verwalten und qualitativ höherwertige Produkte und Dienste zu liefern. Die Lizenzkosten für je zehn Nutzer betragen Euro 899,00. Die Produktlinie EMC Insignia, die zudem EMC CLARiiON AX100, EMC Storage Administrator for Exchange SMB Edition und EMC Retrospect 7.5 beinhaltet, wurde von EMC am 6. Februar vorgestellt (siehe www.emcinsignia.com/press). Weitere Informationen über Insignia und das dazugehörige Velocity SMB Channel-Programm sind unter www.emcinsignia.com abrufbar. Kurzprofil EMC: Die EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, Massachusetts (USA), entwickelt und vertreibt Produkte, Services und Komplettlösungen für das Management und die Speicherung von Informationen. Damit können sämtliche Daten effizient verwaltet, geschützt und innerhalb einer Organisation bedarfsgerecht verteilt werden. Unternehmen aller Größen sind so in der Lage, jederzeit den maximalen Wert aus ihren Informationen zu ziehen (www.emc2.de). Weitere Informationen: GlobalCom PR-Network GmbH Christine Greiner Münchener Str. 14 85748 Garching bei München