PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Leben in Beschaulichkeit einerseits und Reichtum andererseits schließen sich gegenseitig aus


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Wer nicht mit vielen Millionen auf die Welt kommt, der muss hart arbeiten, wenn er reich werden will. Wer dagegen ein beschauliches, ruhiges Leben haben möchte, der muss akzeptieren, dass er nicht reich wird. So einfach ist das, man kann im Leben nicht alles haben. Mit 40 Stunden Arbeit und 30 Tagen Urlaub im Jahr ist Reichtum nicht möglich. Es ist grundsätzlich die Entscheidung jedes einzelnen Menschen, wie er seine Schwerpunkte im Leben legt. Wer seine Prioritäten auf Freizeit und Familie legt, darf das gerne tun, er möge sich dann aber bitte nicht beschweren, dass er keine Reichtümer anhäufen kann. Rechtsanwältin, Autorin und Verlagsinhaberin Angelika C. Schweizer weiß, dass jeder Mensch im Leben reich werden kann, wenn er nur will. Für sie beginnt Reichtum im Kopf. Thesen wie "einmal arm - immer arm" hält sie für absurd. In ihrem unlängst im A.S. Rosengarten-Verlag erschienenen Buch "Von Unten nach oben - oder wie wird man reich?" schildert sie ihren eigenen Weg nach oben zu Wohlstand und Reichtum. "Man muss bereit sein, Entbehrungen in Kauf zu nehmen, wenn man reich werden will", sagt sie. Weiter meint sie dann "während sich andere Samstag abends mit Freunden im Kino treffen, sitze ich da und prüfe Verträge". Schweizer beschwert sich aber nicht darüber, sie hat es ja so gewollt. Sie gibt all denjenigen , die reich werden wollen in ihrem Buch Tipps und Anregungen dazu. Für diejenigen, die nicht auf ein Leben in Beschaulichkeit verzichten wollen, hat sie ebenfalls eine Botschaft: "Hören Sie auf, auf Ihren Porsche zu sparen, denn er allein macht Sie sowieso nicht glücklich". Ein hoch emotionales, ambivalentes Werk von Schweizer, dass ihre eigene innere Zerrissenheit nur allzu deutlich erkennen lässt.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 1776 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!