info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Media Broadcast GmbH |

Media Broadcast baut DVB-T Reichweite für das ZDF mit Aufschaltung in Waren/Müritz aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Ausbau des DVB-T Angebotes --- ZDF, ZDFinfo, ZDFneo, KiKA starten in Waren/Müritz

Köln, 6. Mai 2014 - Das DVB-T Angebot in Deutschland wächst kontinuierlich weiter. MEDIA BROADCAST, führender Service Provider der Rundfunk- und Medienbranche und Betreiber bundesweiter DVB-T Sendernetze, schaltet zum 6. Mai die Digital TV-Programme ZDF, 3sat, KiKA, ZDFneo und ZDFinfo via DVB-T am Senderstandort Waren/Müritz (Mecklenburg-Vorpommern) auf. Die Ausstrahlung des ZDF-Programmbouquets erfolgt im Kanal 23 mit einer Leistung von 1 kW ERP. Zuschauer in der Region empfangen das Angebot bereits nach einem kurzen Suchlauf mit ihrem DVB-T Empfangsgerät.



Der DVB-T Senderstandort im Heilbad Waren/Müritz wurde von der MEDIA BROADCAST aufgebaut und vor genau einem Jahr im Mai 2013 mit der Ausstrahlung eines ARD-Bouquets in Betrieb genommen. Nun wird das öffentlich-rechtliche Angebot mit der Aufschaltung des ZDF-Programmbouquets pünktlich zum Start der Urlaubs-Saison komplettiert. Neben Ferienwohnungen können so z.B. auch Boote auf den umliegenden Seen kostengünstig und einfach mit Digital TV versorgt werden. Zum Start der Fußball-WM 2014 werden zudem Urlauber und Fans in der Region das kostenlose Überallfernsehen dank der einfachen Installation und des portablen Empfangs für privates Public Viewing nutzen.



Hintergrund DVB-T

Schnelle Installation, kostengünstiger Empfang, mobile und portable Nutzung - das sind die unschlagbaren Vorteile, die DVB-T den Zuschauern bietet. Da jeder Flachbildschirm heute über einen integrierten DVB-T Empfänger verfügt, genügt lediglich der Anschluss einer kleinen Antenne - und schon steht ein umfassendes Basisangebot an bis zu 40 Digital TV-Programmen zur Verfügung (Angebot regional verschieden). Und auch Smartphones, Tablets oder Laptops lassen sich einfach und günstig für den DVB-T Empfang unterwegs aufrüsten. Einfacher und schneller ist der Empfang von digitalem Fernsehen im Vergleich zu konkurrierenden Übertragungswegen nicht machbar, und dies ohne laufende Kosten. Damit ist DVB-T klar die Nummer eins für Digital TV unterwegs, im LKW, bei Bootsbesitzern, Campern, Geschäftsreisenden, aber auch für Studenten.



Bundesweit liegt die Reichweite von DVB-T bei 11,0 Prozent bzw. über vier Millionen Nutzern (Digitalisierungsbericht 2013), in DVB-T Kernregionen bei über 20 Prozent der TV-Haushalte. Damit gehört der erste, vollständig digitalisierte TV-Übertragungsweg zu den wichtigen Reichweitengaranten für TV-Sender und die Werbeindustrie. Mit der stetigen Aufschaltung neuer Programme treibt MEDIA BROADCAST das DVB-T Angebot kontinuierlich voran und schafft durch technische Innovationen zudem neue Refinanzierungsmöglichkeiten für Sender und Contentanbieter. So steht mit der multithek von MEDIA BROADCAST auf diesem Empfangsweg erstmals auch ein neuartiges, auf dem HbbTV-Standard basierendes TV-Erlebnis bereit, das Fernsehen und Internet konsequent miteinander verknüpft.



Redaktionshinweis: Pressefotos finden Sie auf der Webseite der MEDIA BROADCAST im Bereich Presse unter http://www.media-broadcast.com/startseite/aktuelles/presse/medien-center/





MEDIA BROADCAST auf der ANGA COM 2014



Messe: 20. bis 22. Mai 2014

Veranstaltungsort: Köln, Messegelände

Messestand: Halle 10.2, Stand D34

Weitere Informationen: www.media-broadcast.com; www.angacom.de





MEDIA BROADCAST treibt die Entwicklung von Medien und Technik als Mitglied nationaler und internationaler Gremien voran (Auszug aus der Liste)



Deutsches DRM-Forum

Deutsche TV-Plattform

Digital Radio Platform

DVB Project

Fernseh- und Kinotechnische Gesellschaft e.V.

Global VSAT Forum

World DMB Forum

World Teleport Association


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Holger Crump (Tel.: (0) 221 / 7101-5012), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 495 Wörter, 4184 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Media Broadcast GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Media Broadcast GmbH lesen:

Media Broadcast GmbH | 15.02.2017

MEDIA BROADCAST ordnet Geschäftsfelder neu

Köln, 15. Februar 2017 - MEDIA BROADCAST hat ihre Geschäftsfelder im Hinblick auf die Herausforderungen der Digitalisierung und ihre zukünftigen Erträge analysiert und neu bewertet. In diesem Zusammenhang hat sie beschlossen, sich auf digitale Wa...
Media Broadcast GmbH | 10.02.2017

ZDF setzt auf MEDIA BROADCAST zur Live-Übertragung der Bundespräsidentenwahl im TV

Köln, Berlin, Mainz 10. Februar 2017 - Bei wichtigen Medienereignissen wie der anstehenden Wahl des 16. Bundespräsidenten am 12. Februar 2017 setzt das ZDF erneut auf die Übertragungsleistungen der MEDIA BROADCAST. Deutschlands größter Service P...
Media Broadcast GmbH | 04.01.2017

Eurosport 1 HD und DMAX HD künftig auch über freenet TV zu empfangen

München, Köln, 04.01.2017 - Discovery Networks Deutschland und MEDIA BROADCAST haben eine Vereinbarung zur Verbreitung der Free TV-Sender Eurosport 1 HD und DMAX HD getroffen. Beide Sender sind somit zum Start von DVB-T2 HD Teil des neuen freenet T...