Neues Veeam Management Pack? v7 für System Center unterstützt Microsoft Hyper-V

Von Veeam Software

Vollständige Transparenz von Hyper-V- und VMware-Infrastrukturen für das moderne Rechenzentrum / Click to Tweet: Neues Veeam Management Pack v7 für System Center unterstützt Microsoft Hyper-­?V

Veeam® Software, innovativer Anbieter von Lösungen für die Verfügbarkeit moderner Rechenzentren, wird mit Veeam Management Pack? (MP) v7 für System Center zukünftig Microsoft Hyper-V unterstützen. Die neue Version von Veeam MP lässt sich vollständig in...

Baar, 06.05.2014 - Veeam® Software, innovativer Anbieter von Lösungen für die Verfügbarkeit moderner Rechenzentren, wird mit Veeam Management Pack? (MP) v7 für System Center zukünftig Microsoft Hyper-V unterstützen. Die neue Version von Veeam MP lässt sich vollständig in Microsoft System Center Operations Manager integrieren und bietet Transparenz für Microsoft Hyper-V und VMware von der Hardware bis zur Applikation. Die neue Version erweitert ebenfalls die Integration der Veeam Backup & Replication-Infrastruktur, die geschäftskritische Hyper-V- und VMware-Umgebungen schützt.

"Wir führen Hyper-V-Support in der neuen Version von Veeam Management Pack ein, um der Unternehmens-IT vollständige Transparenz ihrer kritischen virtuellen Systeme zu geben, ihre Risiken zu minimieren und die pro-aktive Überwachung von Hyper-V und vSphere von einer einzigen Microsoft System Center Konsole zu ermöglichen", sagt Ratmir Timashev, CEO von Veeam.

Veeam MP integriert automatisch die native Anwendungsüberwachung von System Center Operation Manager, um virtuelle Infrastruktur-Abhängigkeiten abzubilden. Der Drill-Down innerhalb von Netzwerk-, Storage- und Compute-Topologien von der Hardware bis zur Applikation ermöglicht es IT-Abteilungen, auf Probleme zu reagieren, die Geschäftsprozesse und Anwenderproduktivität beeinträchtigen könnten.

"Unternehmen müssen ihre virtuelle Umgebung klar sehen und verstehen können, um gut informiert Geschäftsentscheidungen treffen zu können, die Verfügbarkeit, Systemplanung und Wachstum vorantreiben", sagt Cameron Fuller, Consultant für Catapult Systems, einem ProPartner von Veeam. "Systemadministratoren benötigen ganz bestimmte Einblicke, die ihnen Veeam Management Pack für Hyper-V- und vSphere-Umgebungen bietet."

Interessierte können sich einen ersten Überblick von den Monitoring- und Reporting-Funktionen für Hyper-V-Umgebungen mit Veeam Management Pack v7 für System Center verschaffen, indem sie sich für die öffentliche Betaversion auf http://go.veeam.com/mp-v7-de registrieren.

Veeam Management Pack v7 für System Center wird voraussichtlich ab Juli 2014 verfügbar sein.