Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH |

ADU-Inkasso bietet innovative Inkasso-Schnittstelle für Shopware

Neue Inkasso-Lösung im E-Commerce

Automatisiertes Forderungsmanagement mit integrierter Bonitätsprüfung ermöglicht das neue ADU-Inkasso Plugin innerhalb der Shopware-Software.

Osnabrück, 06.05.2014: Ab sofort bietet der Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH (ADU-Inkasso) Shopware-Online-Händlern sein kostenloses Inkasso-Plugin an. Die Shopware-Erweiterung verschafft Shopbetreibern neue Möglichkeiten im Forderungs- und Risikomanagement.

Benutzerfreundliches Inkasso-Plugin
Das ADU-Inkasso-Plugin ist komplett im Look and Feel von Shopware gehalten und nach der Installation voll integriert. So fällt Shopbetreibern die Navigation innerhalb der gewohnten Shopware-Umgebung und somit die Arbeit mit den zusätzlichen Inkasso- und Bonitätsfunktionen leicht. Die Benutzerfreundliche Menüführung erleichert dem Nutzer die Verwaltung, Steuerung und Übergabe ihrer offenen Forderungen an das Inkassounternehmen. Zudem unterstützt die neue Plugin-Lösung das integrierte Shopware-Risikomanagement mit Bonitätsprüfungen. Gerade im Forderungsmanagement schreiten automatisierte Prozesse, webbasierte Inkasso-Lösungen und integrierte Softwareapplikationen weiter voran. „Gerade wir, die sich auf das Inkasso im E-Commerce spezialisiert haben, freuen uns, mit unserem Plugin Shopware-Nutzern unsere Inkasso-Dienstleistungen anbieten zu können,“ hält Burkhard Quermann, Geschäftsführer der Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH fest.

Umfangreiche Komplettlösung für Inkasso und Bonitätsprüfung
Das Shopware-Plugin von ADU-Inkasso verfügt somit als umfangreiche Komplettlösung nicht nur über die Möglichkeit der Forderungsübergabe und deren Bearbeitung, sondern auch über Bonitätsprüfungen zur Optimierung des Risikomanagements. Durch eine einfache, individuelle Konfiguration können Shopbetreiber Bonitätsprüfungen zur Steuerung der Bezahlarten in ihren Checkout-Prozess einbinden. In der Aktenübersicht ist zu jeder Forderung der aktuelle Stand der Inkasso-Bearbeitung einsehbar. Neben dem Status der Akte stehen dort auch Informationen über die einzelnen durchgeführten Schritte im Inkassoverfahren in übersicherlicher Form zur Verfügung.

Der Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst (ADU-Inkasso) ist ein TÜV-zertifizierter und auf das E-Commerce spezialisierter Inkassodienstleister, der Shopbetreibern im nationalen und internationalen Forderungseinzug erfolgreich zur Seite steht. ADU-Inkasso führt für seine Mandanten sowohl das vorgerichtliche als auch das gerichtliche Inkassoverfahren mit anschließendem Überwachungsinkasso ohne Mitglieds- oder Jahresgebühr durch. ADU-Inkasso ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. und Vertragspartner der Schufa.

Die shopware AG ist einer der erfolgreichsten und führenden Softwarehersteller für Online-Shopsysteme für Unternehmen aller Größenordnungen in Deutschland. Mehr als 18.000 Kunden vertauen überzeugt auf die Kompetenz, den unfassenden Service und die maßgeschneiderten Shop-Lösungen der shopware AG.

Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH
Ansprechpartner: Anne Meyer
Eduard-Pestel-Straße 7
Tel: 0541-80018-48
Fax: 0541-80018-58
Email: presse@adu-inkasso.de
Email: meyer@adu-inkasso.de
www.adu-inkasso.de

Web: http://www.adu-inkasso.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne Meyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 326 Wörter, 3123 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH

Der Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH aus Osnabrück ist ein auf das Mengeninkasso im B2C-Bereich spezialisiertes Inkassounternehmen.

Weitere Pressemitteilungen von Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH lesen:

Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH | 30.05.2012

ADU-Inkasso feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

Osnabrück, 30.05.2012: Die Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH feierte im April ihr 10-jähriges Firmenjubiläum. Seit dem Gründungstag kann der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Quermann auf ein konsequent wachsendes Unternehme...