info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CONTENTSERV GmbH |

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche...

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


...wie ein Weckruf für Gartenfreunde klingt der "Osterspaziergang" von Goethe. Und tatsächlich sind Balkonbesitzer, Schrebergärtner und Landschaftsgestalter in diesen Tagen schwer beschäftigt. Pflanzen-Kölle bietet alles, was das Herz des Gartenliebhabers...

Rohrbach, 07.05.2014 - ...wie ein Weckruf für Gartenfreunde klingt der "Osterspaziergang" von Goethe. Und tatsächlich sind Balkonbesitzer, Schrebergärtner und Landschaftsgestalter in diesen Tagen schwer beschäftigt. Pflanzen-Kölle bietet alles, was das Herz des Gartenliebhabers begehrt. Um seine Kunden noch schneller und einfacher zum richtigen Zeitpunkt über das aktuelle Sortiment zu informieren, setzt Pflanzen-Kölle beim Produktmarketing auf Contentserv.

Die PFLANZEN-KÖLLE Gartencenter GmbH & Co. KG wurde 1818 gegründet, nicht lange nach Erscheinen des "Osterspazierganges", und avancierte schnell zum kaiserlichköniglichen Hoflieferanten. Seit dieser Zeit steht für das Unternehmen, nicht nur im Frühling, ein stets aktuelles Sortiment und höchste Qualität im Vordergrund. Und so unterschiedlich die Grünflächen der Kunden, so unterschiedlich sind auch die Ansprüche. Erden, Sämereien, Stecklinge auf der einen Seite, Gartenzwerge, Grill- und Teichzubehör auf der anderen Seite; von Fachliteratur über Dekoartikel bis zu Tierbedarf: kaum ein Wunsch bleibt offen. Das große Warensortiment birgt für das Marketing auch seine Tücken. Um die Produkte mit weniger internem Aufwand schnell und aktuell zu vermarkten, setzt Pflanzen-Kölle zukünftig auf die webbasierte Product Information Management (PIM) Lösung von Contentserv.

"Doch an Blumen fehlt's im Revier..." - 80.000 Produkte zentral verwalten

Bevor der Kunde sich im Internet, in Ratgeberbroschüren oder im Gartencenter über das gewünschte Produkt informieren und dann die passenden Pflanzen für die freien Plätze im Beet besorgen kann, müssen Produktdaten und Bilder verarbeitet und ansprechend im Internet, Katalog und im Beilagen-Flyer präsentiert werden. Bislang gab es bei Pflanzen-Kölle Insellösungen für die Erstellung der verschiedenen Marketinginstrumente. Redundante Datenpflege und aufwändige interne Prozesse waren die Folge. Um seine Kunden, getreu dem Firmenmotto "Unsere Kunden sind unsere Gäste", über alle zur Verfügung stehenden Medien jetzt einfacher und effizienter über das Angebot zu informieren, sollen zukünftig alle Produktinformationen wie Bilder, Videos, Texte und Druckvorlagen nur einmal medienneutral im webbasierten Marketing Information Management

(MIM) System von Contentserv gepflegt werden. Das MIM-System besteht aus einem Product Information Management (PIM) System, das Marketing- und Produktinformationen aktuell zusammenführt sowie einem Media Asset Management (MAM) System, in dem sämtliche Bild- und Mediendaten unabhängig vom späteren Ausgabemedium verwaltet werden.

"Überall regt sich Bildung und Streben..." - Kreativität statt "Datenschubsen"

Das zeitfressende manuelle Zusammenfügen unterschiedlichster Inhalte hat ein Ende. Stattdessen bleibt wieder mehr Zeit für das Entwickeln neuer kreativer saisonaler Gartenideen. Alle Kanäle, egal ob Print (Werbemittel, Kataloge, POS-Materialien) oder Online-Shop, werden auf Basis der im MIM vorgehaltenen Daten zentral über das Contentserv Multichannel Management bedient. Und der Gartenfreund findet für sein Schaffen jederzeit überzeugende Angebote. So steht dem Beginn der "grünen Saison" auf Balkon, Terrasse und im Garten nichts mehr im Wege. Denn schon Goethe wusste: "Aber die Sonne duldet kein Weißes,... alles will sie mit Farben beleben".

Mehr zum Contentserv MIM-System unter www.contentserv.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 432 Wörter, 3464 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CONTENTSERV GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CONTENTSERV GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 08.11.2016

Partnerschaft für das Omnichannel Marketing von morgen

Rohrbach, 08.11.2016 - Mit dem langjährigen Know-how von Osudio und Contentserv setzen Unternehmen bei der Customer Experience auf das richtige Duo: Der gemeinsame Omnichannel Ansatz eröffnet neue Wege in der Kundenansprache.Contentserv, technologi...
CONTENTSERV GmbH | 07.11.2016

Michael Kugler übernimmt die Geschäftsleitung der Contentserv GmbH

Rohrbach, 07.11.2016 - Nach zwei erfolgreichen Jahren übernimmt Michael Kugler die Geschäftsleitung der deutschen Contentserv-Niederlassung. Gründerin Patricia Kastner widmet sich künftig verstärkt der Internationalisierung.Veränderungen in der...
CONTENTSERV GmbH | 12.09.2016

„Ein kleiner Schritt für Sie – ein großer Schritt für Ihr Marketing“

Rohrbach/Ilm, 12.09.2016 - Das zweitägige Marketing-Event der Extraklasse geht in die nächste Runde und bietet eine breite Themenpalette rund um das Marketing der Zukunft.Am 25. und 26. Oktober 2016 dreht sich bei Contentserv, dem technologieführe...