seebaWIND Service GmbH |

seebaWIND Service erhält SCC-Zertifikat

Ausgezeichnetes Qualitätsmanagement in den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz

Osnabrück. Die herstellerunabhängige seebaWIND Service GmbH, die auf die Wartung und Instandsetzung von Windenergieanlangen spezialisiert ist, hat das SCC**-Zertifikat für ihr Qualitätsmanagement erhalten. Das von der Quality Management Systems GmbH (QMS) vergebene Zertifikat bescheinigt, dass seebaWIND die Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen des Regelwerks „Sicherheits-Certifikat-Contractoren (SCC)“ erfüllt.
Die QMS-Prüfer haben seebaWINDs Sicherheitsmanagementsystem in Form eines Audits untersucht und Bereiche wie Mitarbeiterschulungen, Unfallprävention und Gefährdungsanalysen überprüft und bewertet.

Zertifikat schafft Vertrauen

„Gut geschulte Mitarbeiter und geprüfte Arbeitsmittel liegen uns am Herzen, was das SCC-Zertifikat beweist“, erklärt seebaWIND-Geschäftsführer Holger Hämel. Kunden von seebaWIND Service bescheinigt das Zertifikat, dass die Wartungs- und Instandsetzungsdienstleistungen des Unternehmens den notwendigen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen entsprechen.
„Im internationalen Wettbewerb werden Zertifikate immer wichtiger. Sie vereinfachen die Auftragsvergabe und schaffen Vertrauen – sowohl nach innen, als auch nach außen“, sagt Holger Hämel.

Die seebaWIND Service GmbH mit Hauptsitz in Osnabrück und zwei Service-Centern ist ein herstellerunabhängiges Dienstleistungsunternehmen für Windenergieanlagen, spezialisiert auf Anlagen der Hersteller Nordex, Fuhrländer und REpower. Das Leistungsspektrum umfasst technische Betriebsführung mit 24/7-Fernüberwachung sowie Service, Wartung und Instandsetzung. Die seebaWIND Service bietet außerdem die Beteiligung an Einkaufsgemeinschaften für Ersatzteile. Das Unternehmen beschäftigt derzeit ca. 60 hochqualifizierte Mitarbeiter und betreut mehr als 560 Windenergieanlagen mit einer Leistung von insgesamt rund 890 MW.
Die seebaWIND Service gehört zu Windnetwork, dem deutschlandweit einzigen herstellerunabhängigen Service-Kompetenznetzwerk für WEA von Nordex, Fuhrländer und REpower.

Web: http://www.seebawind.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Krampitz Communications (Tel.: 022191249949), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 2025 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von seebaWIND Service GmbH lesen:

seebaWIND Service GmbH | 03.11.2015

seebaWIND übernimmt Vollwartung für 40-Megawatt-Windpark in Sachsen-Anhalt

Osnabrück, 03.11.2015. Die seebaWIND Service GmbH übernimmt die Vollwartung für den Windpark Esperstedt-Obhausen in Sachsen-Anhalt. Der Park besteht aus 16 Anlagen vom Typ Fuhrländer FL2500 und leistet insgesamt 40 Megawatt. Mit dem Vertragsabsch...
seebaWIND Service GmbH | 29.09.2015

seebaWIND erwartet für 2016 neue Serviceverträge für Windparks mit 150 Megawatt Leistung

Zum ersten Mal hat sich der unabhängige Servicedienstleister seebaWIND in der nordfriesischen Stadt als Teil der Deutschen Windtechnik präsentiert. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bremen hatte seebaWIND im Juni 2015 übernommen. „Die Resonanz wa...
seebaWIND Service GmbH | 09.09.2015