PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Städtereise Madrid: Im Hotel Gran Meliá Fénix ist man den Highlights in Madrid ganz nah


Von Meliá Hotels International S.A.

Flirrende Gitarren, rhythmisch hämmernde Füße, konzentriert eckige Körperbewegungen - im Juni feiert Madrid sein jährliches, legendäres Suma Flamenca-Festival.
Thumb

Vom 4. Juni bis 3. Juli 2014 steht Madrid, die ruhelose, lebensfrohe Stadt, wie unter Strom. Wenn beim jährlichen Festival Suma Flamenca gut 200 Künstler, Gitarristen, Sänger und Tänzer die spanische Metropole in rhythmische Ekstase versetzen, herrscht in gewisser Weise Ausnahmezustand. Kein Wunder. Nicht nur in der Stierkampfarena, sondern auch an über 20 verschiedenen Plätzen, in sämtlichen Theatern, Kulturzentren und in Tanzsälen hört man dann das "Pamm Pamm Pamm" der Künstlerfüße, die flirrenden Gitarren, die melancholischen Lieder...

Flamenco ist mehr als ein Tanz. Was vor rund 200 Jahren in den Hütten andalusischer Landarbeiter begann, eroberte später in Madrid die Herzen der Menschen. Schon weil sie spontan in dieses Lebensgefühl "hineingezogen" werden - und das gilt nicht nur für den Flamenco, das gilt für ganz Madrid. Madrid bewegt, Madrid nimmt einen gefangen. Tagsüber, wenn man sich durch die manchmal schrägen oder très schicken Stadtviertel treiben lässt - und erst recht im Nachtleben, das hier bekanntlich spät beginnt und um einiges länger dauert als in anderen Metropolen.

Madrid, die "göttliche" Stadt, wie sie auch bezeichnet wird, fasziniert auf vielfache Weise. Dank ihrer großartigen Architektur, ihren beeindruckenden Palästen, weltberühmten Museen und Kunstsammlungen, den Modegeschäften und den kulinarischen Erlebnissen dauert es freilich, Madrid zu entdecken. Denn wo beginnen, wo enden? Perfekt als Ausgangspunkt für spannende Entdeckungen auf dem iberischen Boden ist das Hotel Gran Meliá Fénix im Edelviertel Salamanca. Seit seiner Eröffnung in 1953 haben hier so prominente Gäste wie die Beatles, Cary Grant, Felipe und Elena von Spanien, Antonio Banderas, Victoria und David Beckham, Alicia Keys, Cindy Crawford, Bill Clinton oder Jane Fonda logiert. Und der Charme des Hauses blieb bis heute erhalten. Auch nach seiner Modernisierung entfaltet das Hotel Gran Meliá Fénix hinter der denkmalgeschützten Fassade noch das klassische Flair eines Grandhotels. Allerdings auf ganz besondere, Klassik mit Moderne verbindende Weise, was sicher mit ein Grund dafür war, dass das Haus 2003 in die Gruppe der exklusiven Leading Hotels of the World aufgenommen wurde.

Für alle Madrilenen "auf Zeit" stehen 210 Zimmer und Suiten in verschiedensten Kategorien mit modernem Komfort und exquisitem Design zur Verfügung. Ein Highlight ist die exklusive RedLevel-Etage mit ihrer Lounge, stylischen Zimmern (ab ca. 297 Euro pro Zimmer inkl. Frühstück) und Suiten mit traumhaftem Panoramablick, privatem Butler-Service und Open-Bar am Nachmittag mit Champagner & Co zum Nulltarif sowie Extras wie dem Whirlpool mit Relax-Zone auf der VIP-Terrasse. Ganz privat gibt`s den Whirlpool übrigens auf den Terrassen der Grand Premium Zimmer (ab ca. 380 Euro pro Zimmer inkl. Frühstück).

Ideal entschleunigen lässt es sich in den eleganten Salons, durch die ein feiner Hauch Nostalgie weht. Weithin bekannt ist der Genuss aus Küche und Keller: Das Luxushotel Gran Meliá Fénix, das zur spanischen Gruppe Meliá Hotels International gehört, verwöhnt im schicken Restaurant Epoque mit saisonal mediterraner und internationaler Küche. Kein Geheimtip, sondern echter Hotspot - man spricht sogar vom "Vatikan der Madrider Cocktailszene" - ist die DRY Cosmopolitan Bar by Javier de las Muelas: Die hippe Lobbybar mit Terrasse zur Plaza Colón zieht Nachtschwärmer und Fans von Autoren-Cocktails in ihren Bann. Cocktail-Trendsetter Javier de las Muelas beweist sein Know-how aber auch mit immer neuen Kreationen. So bietet der Meister am Tresen seit einigen Wochen innovative Tee-Cocktails auf Basis von insgesamt 45 verschiedenen Teesorten an. Und sein DRY Tea am Nachmittag hat sich schon zu einem Renner in Madrid entwickelt. Vielleicht, weil es dazu so Verführerisches wie feine Roastbeef-Sandwiches, hausgemachtes Teegebäck und Macarons gibt. Vielleicht aber auch, weil die Bar im Hotel Grand Meliá Fénix einfach ideal für einen "Boxenstopp" zwischen Kultur- und Shoppingtour ist: mitten im exklusiven Barrio Salamanca, flankiert von berühmten Straßen wie der Calle de Velazquez und Goya, dem Paseo de la Castellana und vor allem der Calle de Serrano - der goldenen Meile der Mode - mit Geschäften von Gucci, Carolina Herrera und Yves Saint-Laurent, Schmuck- und Antiquitätenläden und Top-Galerien. Madrid ist eine eigene Welt voller Eleganz, Rhythmus und Lebensfreude - das Hotel Gran Meliá Fénix ist ein starkes, authentisches Stück davon.

Übernachtungen im Gran Meliá Félix Madrid sind je nach Zimmerkategorie ab 190 Euro möglich. Weitere Informationen, Sonderangebote und eine Bestpreisgarantie auf tagesaktuelle Raten gibt es über http://www.melia.com/de/hotels/spanien/madrid/gran-melia-fenix oder
http://www.gran-melia.com

Videolinks zum Hotel: http://http://www.youtube.com/watch?v=5dlbzH-SmCs oder http://www.youtube.com/watch?v=Whmm0tiyaLo

Adresse:
Calle de Hermosilla, 2
Madrid 28001, Spanien
Tel: (34) 91 4316700
gran.melia.fenix@melia.com



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia König (Tel.: + 34 971 22 44 64), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 776 Wörter, 6005 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!