AppServer24 |

Berliner Startup entwickelt Facebook Tippspiel zur Fußball WM 2014

Wenn alle vier Jahre wieder eine Fußball WM vor der Tür steht und ganz Deutschland vom Fußballfieber gepackt wird, nutzen viele Unternehmen das sportliche Großereignis als Marketingplattform.

Pünktlich zur Fußball Weltmeisterschaft kommt ein neues Tool auf den Markt: Das WM Tippspiel von AppServer24. Diese App gibt Unternehmen die Möglichkeit, die anstehende WM in Brasilien effektiv in ihre Marketingmaßnahmen einzubauen. Das Tippspiel wird direkt auf der Fanpage integriert, die Interaktion beschränkt sich jedoch nicht mehr nur noch auf Kommentare und "Gefällt mir"-Klicks: Das regelmäßige Tippen bringt intensive Interaktionen der Fans mit sich und diese können Unternehmen mit dem Tool nun aktiv für ihre Maßnahmen nutzen. Die App unterstützt das Markenbranding des Unternehmens und ermöglicht eine einfache Erhöhung der Besuchermenge. Dadurch wird automatisch die Markenbekanntheit gesteigert, sowie die positive Außenwahrnehmung des Unternehmens durch virale Verbreitung unterstützt.

Wahlweise kann der Fanpage-Betreiber einen "Gefällt-mir"-Klick als Voraussetzung definieren (sog. "Fangate"), sodass die Teilnehmer direkt nach der Freischaltung ihre Tipps abgeben können. Je nach Ausgang der Partie bekommt der Spieler, wenn sein Tipp zutrifft, drei Punkte. Ist die Tendenz des Tipps bereits richtig, erhält er einen Punkt. Alle Spielergebnisse werden automatisch eingetragen und ausgewertet, sodass das Unternehmen keinerlei Wartungsaufwand hat. Durch Facebook Notifications des aktuellen Punktestands werden inaktive Nutzer wieder zum Mitspielen animiert.

Der besondere Vorteil des Tools ist nicht nur die vereinfachte Nutzung des weltweit beliebten Tippspiels, sondern ebenfalls die Möglichkeit, es an das Corporate Design des Unternehmens anzugleichen: Mit Farben, Bildern und der eigenen CSS-Einstellungen wird die App ganz einfach an die Marke angepasst. Zusätzlich können die eigenen Tracking-Systeme integriert werden, sodass das Verhalten der Teilnehmer mit externen Tracking-Lösungen, wie Google Analytics, ausgewertet werden können.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Malte Schwarzer (Tel.: +49 (0) 151 2277 3478), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2257 Zeichen. Als Spam melden