Die Space-Cowboys

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Kennen Sie die Space-Cowboys? Das sind bereits pensionierte Mitarbeiter der Daimler AG, die diese wieder ins Unternehmen zurückgeholt hat. Der älteste Mitarbeiter ist bereits 72 Jahre alt. Die Philosophie des Unternehmens lautet: "Man muss von der Erfahrung dieser Mitarbeiter profitieren". Dieses Vorgehen begrüsst Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer sehr. Sie geht sogar soweit und stellt die Frage, inwieweit der Eintritt in den Ruhestand überhaupt sinnvoll ist und meint, dass sich Deutschland mit der Idee, das gesetzliche Rentenalter auf 63 herabzusetzen rückwärts entwickeln wird. Schweizer hat nun ein sehr provokatives Buch mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" geschrieben. Tiefgründig und scharfsinnig diskutiert sie alle Themen im Zusammenhang mit dem Alter. Dabei bekommt der Leser nicht nur Schönes zu hören, denn die Wahrheit ist auch nicht immer schön. Die Tatsache, dass Schweizer Juristin ist, merkt man dem Buch deutlich an. So spricht sie auch über Altersarmut und aktive Sterbehilfe, wartet mit Fakten auf. Ein mutiges und kluges Buch, das man, egal wie alt man ist, gelesen haben sollte. Es ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist sowohl über den Online-Shop als auch im Buchhandel erhältlich. Bei amazon auch als ebook.