Start von Microsoft Exchange 2013 und Lync 2013 mit Enterprise Voice aus der Cloud

Von NetTask GmbH

Die NetTask GmbH startet noch im Mai, die neuen Cloud Services Exchange und Lync von Microsoft. Highlight dabei ist der erste Hosted Lync 2013 mit einer Anbindung an das öffentliche Telefonnetz (Enterprise Voice) sowie eigener Rufnummer

Rechtzeitig vor dem Sommerbeginn, veröffentlicht die NetTask GmbH am 19. Mai 2014, Hosted Exchange 2013 und Hosted Lync 2013 mit Enterprise Voice auf der eigenen deutschen Cloud Service Plattform "deHOSTED. Damit bietet NetTask den Unternehmen eine moderne...

Hohenstein-Ernstthal, 08.05.2014 - Rechtzeitig vor dem Sommerbeginn, veröffentlicht die NetTask GmbH am 19. Mai 2014, Hosted Exchange 2013 und Hosted Lync 2013 mit Enterprise Voice auf der eigenen deutschen Cloud Service Plattform "deHOSTED. Damit bietet NetTask den Unternehmen eine moderne Kommunikationslösung, die dabei hilft das Fundament für eine neue Kultur des Arbeitens zu errichten. Mit Hosted Lync 2013 und dessen Anbindung an das öffentliche Telefonnetz, ermöglichen Unternehmen ihren Mitarbeitern mobil über das Internet ortsunabhängig zu arbeiten und zu kommunizieren. Alles, was zum Arbeiten benötigt wird, tragen die Mitarbeiter dank Smartphone und Tablet PC bereits in ihrer Hosen- oder Aktentasche mit sich.

Zudem bieten beide Cloud Dienste viele neue Funktionen gegenüber den Vorversionen, wie zum Beispiel das verbesserte Erstellen professioneller Online Meetings mit erweiterten Besprechungsoptionen. Ebenfalls neu ist die Lync 2013 Web App (die vollständige Darstellung der Anwendung im Browser). Diese ermöglicht es auch, "Nicht Lync"-Benutzer zu Audio- oder Videokonferenzen einzuladen. Selbstverständlich stehen dabei auch den externen Teilnehmern alle Meeting Optionen zur Verfügung. Darüber hinaus sind weitere ergänzende Funktionen, wie z.B. das Initialisieren von Telefonkonferenzen mit einer Einwahlrufnummer und Besprechungslink, möglich.

Wie schon erwähnt, erhält Hosted Lync 2013, wie bereits sein Vorgänger, eine Anbindung an das öffentliche Telefonnetz mit einer eigenen Rufnummer. Gegenüber der 2010er Version wurde unter anderem die Telefonanlagenfunktion erweitert. Somit entsteht eine echte Unified Communication Telefonanlage aus der Cloud mit ISDN Sprachqualität.

Abgerundet werden die neuen Cloud Services dadurch, dass sie auf der Plattform deHOSTED bereitgestellt werden. Diese zeichnet sich durch hohe Verfügbarkeit, exzellente Sicherheitskonzepte und durch Flexibilität in den Tarifen aus. Die Infrastruktur der Plattform deHOSTED wird ausschließlich von der NetTask GmbH in deutschen Hochsicherheits-Rechenzentren und mit eigener Hardware betrieben. Dank der exzellenten Sicherheitsarchitektur sichert die NetTask ihre Cloud Services 2013 mit Perfect Forward Secrecy (PFS) auf dem höchsten Niveau A+ ab. Dieser Zusatz zum Standard SSL/TLS Protokoll stellt sicher, dass durch einen möglichen abgefangenen SSL Schlüssel die übertragenen Daten nicht nachträglich entschlüsselt werden können. Somit entsteht ein Sicherheitskonzept, welches die sensiblen Daten der Unternehmen ebenso nachhaltig schützt.

Eine Übersicht der einzelnen Funktionen und Neuheiten sowie zusätzliche Informationen sind über den NetTask Newsletter Service oder als Follower auf Twitter erhältlich. Alle, die sich bis zum Start am 19.05.2014 zum Newsletter anmelden oder NetTask auf Twitter folgen, erhalten bei Bestellung bis Ende Mai die Cloud Services 60 Tage kostenfrei sowie 100% Nachlass auf die Einrichtungskosten.