info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
XQueue GmbH |

XQueue Buchpremiere: „Generierung von qualifizierten E-Mail-Adressen“ auf der Email-Expo am 13. Mai um 13.00 Uhr

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Frank Strzyzewski, Geschäftsführer der Firma XQueue, stellt auf der Email-Expo sein neues Buch „Generierung von qualifizierten E-Mail-Adressen“ mit 111 Taktiken für mehr Erfolg im E-Mail-Marketing vor. Verlost werden in diesem Rahmen 75 handsignierte Freiexemplare unter Standbesuchern und Online-Anmeldern (http://www.xqueue.de/buchverlosung.html).

Das praxisnahe Fachbuch zum Thema Adressgenerierung im E-Mail-Marketing richtet sich primär an Online-Marketing Verantwortliche und soll helfen, mehr und vor allem bessere E-Mail-Adressen zu generieren. Gleichermaßen geeignet für Einsteiger und Profis stellt Frank Strzyzewski erprobte Konzepte und Ideen vor, die durch eine Vielzahl von anschaulichen Praxisbeispielen ergänzt werden. In dem Fachbuch werden aktuelle Themen strukturiert aufgegriffen, wie bspw. die Funktionsweise des E-Mail-Versandes, die verschiedenen Kanäle der Adressgenerierung oder die Verlängerung der Lebensdauer einer E-Mail-Adresse. So gibt der Praxisratgeber dem Marketing-Verantwortlichen umfassende Hilfestellung beim Auf- und Ausbau eines E-Mail-Adressverteilers.

Mehr Informationen zur Neuerscheinung gibt der Autor persönlich auf der Email-Expo am 13.05.2014 in Frankfurt. Am XQueue Stand D05 in Halle 11.0 präsentiert Frank Strzyzewski um 13:00 Uhr das Werk zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Der Ansporn, das Thema ausführlicher zu beleuchten, war „das hohe und ständig wachsende Interesse an Konzepten zur Adressgenerierung und Ausbau, […] sowie andererseits das dünne Angebot an spezialisierter deutschsprachiger Fachliteratur dazu“ so der Geschäftsführer von XQueue. Auf der Email-Expo verlost XQueue 50 handsignierte Freiexemplare unter den Standbesuchern, die an der Buchvorstellung teilnehmen. 25 weitere Exemplare gehen an Interessierte, die online an der Verlosung teilnehmen (http://www.xqueue.de/buchverlosung.html).

Ebenfalls auf der Email-Expo ist XQueue mit der innovativen Mailing-Software XQ:Maileon beim großen Live-Shootout vertreten. Hier werden führende E-Mail-Marketing Systeme getestet und Besucher können live sehen, wie die verschiedenen Versandsysteme arbeiten. Fragen zur hochperformanten E-Mail-Versandsoftware XQ:Maileon beantworten Mitarbeiter am XQueue-Stand D05 in Halle 11.0 gerne persönlich.



Über XQueue
Der Anbieter von Highspeed E-Mail-Marketing Software XQueue wurde 2002 in Offenbach am Main gegründet. Inzwischen setzen rund 700 Unternehmen und Organisationen in mehr als 30 Ländern, vom kleinen Einzelunternehmen bis zum DAX notierten Konzern, auf die Leistungen des Spezialisten für innovative E-Mail-Versandlösungen.
Der Entwickler der E-Mail-Marketing-Technologie XQ:Maileon passt sich den unterschiedlichen Anforderungen seiner Kunden an und stellt sich dabei jeder technischen, analytischen, konzeptionellen oder juristischen Herausforderung.
Seit 2010 besteht ein weiteres Büro in Freiburg im Breisgau.

Kontakt
XQueue GmbH
Christian-Pleß-Str. 11-13
D-63069 Offenbach am Main
Telefon: +49(0)69 - 83 00 898-0
Telefax: +49(0)69 - 83 00 898-9
E-Mail: online-pr (at) xqueue.de
www.xqueue.de

Web: http://www.xqueue.de/buchverlosung.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Bednarz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2777 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: XQueue GmbH

Event-Kalender von XQueue – 3.000 Anlässe für hohe Response-Raten

Anlassbezogene E-Mails bringen hohe Response-Raten. Dies zu Nutzen machen sich viele XQueue-Kunden und haben damit Erfolg. Hilfreich ist dabei der Event-Kalender, der allein für 2013 mehr als 3.000 Anlässe enthält und auf der Neocom 2013 als Teil der neuen E-Mail-Marketing Plattform Maileon vorgestellt wurde.

Relevanz ist einer der zentralen Schlüssel für mehr Response und damit mehr Erfolg im Marketing. Relevanz ergibt sich in erster Linie aus dem Grad der Übereinstimmung zwischen den Interessen bzw. Erwartungen der Empfänger und den Inhalten werblicher E-Mail-Kommunikation. Neben dem Inhalt der E-Mail-Werbebotschaften spielen aber auch viele andere Faktoren eine Rolle bei der Steigerung der Relevanz – Betreffzeilen, E-Mail-Design, Versendefrequenz, Text-Bild-Verhältnis, Incentivierungen, vertrauensbildende Faktoren, Länge der E-Mail, Absender, Lesbarkeit, Tauglichkeit für mobile Endgeräte usw. Es ist evident, dass die Verbesserung der Relevanz von E-Mail-Werbebotschaften für Versender eine permanente Herausforderung bedeutet.
Da die Interessen von E-Mail-Empfängern unterschiedlich sind, gilt Personalisierung als einer der Hauptansätze für responsestärkere E-Mailings. Höhere Personalisierungsgrade werden häufig in zwei Grundformen erzielt – entweder in der Form empfängerspezifischerer Inhalte (= Newsletter geht an alle Empfänger, aber der Content ist dynamisch) oder über Segmentierung und kleinere Verteiler (= identischer Inhalt für die Empfänger, aber Verteilerliste speziell selektiert).

Eine bewährte Möglichkeit, auch ohne aufwändige Personalisierungen mehr Relevanz zu erzeugen sind anlassbezogene E-Mailings. Anlässe wie Weihnachten, Ostern oder Neujahr sind für die allermeisten Empfänger relevant, da sie im gesellschaftlichen, wie im privaten Kontext bestimmte Verhaltensmuster festlegen und darüber direkte Kaufanreize bieten. Werblich oft genutzt werden auch oft Vater- und Muttertag und vielleicht noch Valentines-Day. Das war es aber auch meistens schon.

Das Responsepotential anlassbezogener E-Mailings lässt sich jedoch steigern, indem weitere geeignete Anlässe im E-Mail-Marketing intelligent genutzt werden. Hier einige Beispiele: http://www.xqueue.de/nachrichten-leser/items/event-kalender.html

Ein großer Vorteil weniger bekannter Anlässe ist, dass sich die E-Mails von der Masse abheben und dadurch mehr Aufmerksamkeit erhalten.

Um E-Mail-Marketer dabei zu unterstützen, geeignete Anlässe für E-Mailings zu finden, hat XQueue einen Event-Kalender implementiert, der auf der Neocom 2013 als Teil der neuen E-Mail-Marketing Plattform Maileon vorgestellt wurde. Der Kalender enthält allein für 2013 mehr als 3.000 Anlässe, die im Volltext durchsuchbar und in folgende 15 Kategorien unterteilt sind: Ausstellungen, Ferien, Fest, VIP-Geburtstag, Geschichte, Gesellschaft, Gesundheit, Kultur, Namenstag, Natur, Religion, Spaß, Sport, Wirtschaft, Wissenschaft.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von XQueue GmbH lesen:

XQueue GmbH | 17.09.2013

Innovative E-Mail Software Maileon mit dem besten Spam & Phishing Radar Deutschlands

XQueue engagiert sich aktiv im Kampf gegen Spam u.a. in der Message Anti Abuse Working Group (MAAWG), eine der größten Anti-Spam Organisationen weltweit. In Kooperation mit abusix, dem Weltmarktführer für Spamfallen-basierte Datenfeeds, hat XQueu...
XQueue GmbH | 24.06.2013

XQueue und Nayoki – Kooperation für innovative E-Mail-Marketing Lösungen

Die Bertelsmann-Tochter Nayoki (http://www.nayoki.de) setzt nun Maileon (http://www.xqueue.de/maileon.html) als strategische E-Mail-Marketing-Plattform ein. Die Münchener Internet-Agentur ist Anbieterin von eCommerce-Lösungen mit den Lösungsbauste...