European Computer Telecoms AG |

ECT Technologie kommt beim Song Contest 2014 in Kopenhagen zum Einsatz

Netzbetreiber in Deutschland und Schweden nutzen die Televoting-Lösung von ECT für das größte TV-Voting Ereignis der Welt

München, 8. Mai 2014:ECT (European Computer Telecoms AG), Anbieter von Komplettlösungen für Sprach- und Multimedia-Mehrwertdienste ist Teil des größten Televoting-Ereignisses der Welt in Kopenhagen, vom sechsten bis zum zehnten Mai dieses Jahres.

Führende Netzbetreiber in Europa, beispielsweise in Deutschland oder Schweden nutzen das effECTive® Televoting System von ECT für TV-Ereignisse wie den jährlichen Song Contest. Anrufer aus Ländern, in denen die ECT-Lösung installiert ist, geben ihre Stimme und Punkte für einen Künstler über die effECTive® Televoting-Lösung ab. Einige der größten Televoting-Installationen in Europa sind von ECT. Diese unterstützen bis zu fünftausend Anrufversuche pro Sekunde (CAPS, Call Attempts Per Second).

„Unsere Televoting-Plattformen sind die robustesten und mächtigsten Lösungen am Markt“ erklärt Arvind Sharma, Vice President Business Development bei ECT. „Sie haben eine extrem hohe Kapazität, damit sie Tausende von Anrufversuchen in der Sekunde verarbeiten können. Außerdem sind sie hoch redundant ausgelegt und zuverlässig. Gerade bei Großereignissen wie dem Song Contest ist nichts wichtiger als eine zuverlässige und stabile Plattform. Das ist einer der Gründe, warum unsere Kunden mit Televoting gutes Geld verdienen. Solche TV-Abstimmungen sind in vielen Ländern sehr populär.“

Nutzer erstellen Televoting-Kampagnen über den Browser, ohne lokale Software installieren zu müssen. Über das effECTive®Web–Portal und den Visual Call Flow Builder, die Browser-basierte Entwicklungsumgebung von ECT, können sie ohne Programmierkenntnisse verschiedene Televoting-Szenarien erstellen. Verschiedene Zähler und Optionen zum Ziehen der Gewinner sind verfügbar. Die Lösung unterstützt Stimmen über Telefonanrufe, SMS oder übers Internet. Sie enthält ein Echtzeit-Statistikmodul und anderen Reporting-Funktionen. So sehen Nutzer, wieviele Anrufe von welcher Vorwahl kommen, ob vom Festnetz oder aus einem Mobilnetz und natürlich, wofür sie gestimmt haben. Dies geschieht ohne Eingreifen des Netzbetreibers.

Die größten im Einsatz befindlichen Televoting-Installationen bei führenden Netzbetreibern kommen von ECT. Die Größe dieser Plattformen ermöglicht diesen Netzbetreibern, andere Dienste wie IVR darauf laufen zu lassen, um die Kapazität voll auszunutzen und Ruhezeiten gering zu halten.

Über ECT (European Computer Telecoms AG)

Als einer der führenden Technologieanbieter für Sprach- und Multimedia- Mehrwertdienste ermöglicht ECT Telekommunikationsanbietern kostenoptimiert zu agieren und zugleich Produkte zu bieten, die die Anforderungen des Marktes optimal erfüllen.

Basierend auf der offenen Programmiersprache ECTXML® , einer Erweiterung der Industriestandards VoiceXML und CCXML, bietet ECT Komplettlösungen für Network-Based Contact Center, Ring Back Tone Service, Virtual PBX / IP Centrex, Televoting, Multimedia Werbung, Interactive Multimedia Response, etc. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf die Migration von Legacy Plattformen zu Next-Generation Lösungen spezialisiert.

Führende Carrier und Netzanbieter weltweit bieten profitable Telekomprodukte basierend auf ECT Technologie an. Dazu zählen u.a. AT&T, BT, Belgacom, Deutsche Telekom, DTMS, Etisalat, mcel, MTN, Muzicall, OnePhone, Orange, Rogers, Saudi Telekom Company, Swisscom, TDC, Teliasonera, Telenor, Tele2, Versatel, Virgin Media, Vodafone und Zain.

Web: http://www.effective-contactcenters.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Weisntock, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 426 Wörter, 3467 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: European Computer Telecoms AG

Weitere Pressemitteilungen von European Computer Telecoms AG lesen:

European Computer Telecoms AG | 22.07.2016

ECT bringt Virtualisierung, NFV und Cloud-Verfahren in seine INtellECT® Service-Delivery-Plattform ein

München, 22. Juli 2016: ECT (European Computer Telecoms AG), Anbieter für Mehrwertdienst-Lösungen im Bereich Sprache und Multimedia, kündigt die vollständige Virtualisierung seiner INtellECT® Service Delivery Platform (SDP) gemäß der ETSI-Spe...
European Computer Telecoms AG | 28.06.2016

ECT richtet eine Abteilung für Produkt-Innovation ein und stellt Diego Vivas und Ugur Mutlu ein, Ingenieure mit Spezialisierung auf Produkt-Design und Innovations-Management

München, 28.6.2016: ECT (European Computer Telecoms AG), Anbieter für Mehrwertdienst-Lösungen im Bereich Sprache und Multimedia, hat seine Organisation erweitert und verfügt nun über eine Abteilung für Produkt-Innovation mit dem Schwerpunkt auf...
European Computer Telecoms AG | 16.02.2016

ECT demonstriert Migrations-Expertise und zeigt auf dem Mobile World Congress neue Cloud-basierte Serviceanwendungen

München, 16.2.2016: ECT (European Computer Telecoms AG), führender Anbieter für Sprach- und Multimedia Mehrwertdienstlösungen, ist Aussteller auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona, vom 22.-25. Februar. Messebesucher finden den Stand von...