moving mit Multi-Channel-Service: alle Informationsmedien mit live-Beratung durch die Autorin

Von moving GmbH

Thumb Gmund/Tegernsee, 7.5.2014. moving, das sanfte Trainingskonzept zur täglichen Bewegungsprävention für Jung und Alt, das von Zehntausenden von Anwendern und Mitarbeitern deutscher Firmen praktiziert wird, wartet mit einer bahnbrechenden Neuerung auf - dem Multi-Channel-Service: Konsumenten von Ratgeber-Medien wünschen sich häufig, auf die beim Selbststudium auftretenden Fragen eine professionelle Antwort zu bekommen. Diesen Wunsch zum Informationsaustausch entspricht moving als erstes und bisher einziges Unternehmen und bietet sämtliche moving-Medien, also Buch, Film und Software – als Multi-Channel- Ratgeber-Medien an: Jeder Erwerb eines dieser Medien berechtigt zu einer live-Beratung der Autorin. „Wer künftig ein Produkt oder Produktpaket erwirbt, kann sich an der regelmäßig stattfindenden Fragestunde der Autorin teilnehmen und persönlich Fragen zur moving-Praxis stellen. Das hilft, Unsicherheiten im Übungsmodus zu beseitigen und moving mit Freude zu praktizieren“, so die moving-Entwicklerin Roswitha Ram-Devrient. Ab Mai 2014 gibt es das update der beliebten moving-memo-Software im Web-Shop von moving . Zusätzlich zu den bisherigen moving - Modulen zur Rückenstärkung – „Krone“, „Medaille“, „Palme“ und „Schraube“ – wurde „landing“ zur Stress-Regulation als weiteres Modul hinzugefügt. Gerade die Arbeit am PC ist für den Rücken besonders belastend und kann mit moving durch die gezielten Mini-Sequenzen von nur 30 Sekunden wesentlich rückenfreundlicher gestaltet werden. Individuell eingestellt erinnert sie den Anwender pünktlich daran, sich mit einer gezielten Übung vor Rückenbeschwerden und Stress zu schützen und so auch neue Energie für den Feierabend zu tanken. Die hohe Wirksamkeit von moving ist wissenschaftlich erwiesen: Trotz gleichbleibender Stressbelastung fühlt sich jeder dritte Anwender nach vier Wochen ausgeglichener, ergab eine Studie der Mainzer Johannes-Gutenberg-Universität. Jeder zweite Anwender berichtet von abnehmenden Rückenverspannungen. Auch die Deutsche Bahn AG hat seit sechs Jahren positive Erfahrungen mit moving gesammelt. Knapp 90 Prozent der Befragten bestätigten einer Umfrage zufolge, dass sich ihr Wohlbefinden dank moving gebessert habe. Beruflich bedingte psychische Belastungen und Rückenbeschwerden verursachen volkswirtschaftliche Kosten in Milliardenhöhe. Gelingt es Unternehmen, stressbedingte Erkrankungen durch Programme wie moving einzudämmen, winken ihnen Einsparungen in beträchtlichem Ausmaß. Der Multi-Channel-Service, der auch Unternehmen zur Verfügung steht, gewährleistet den optimalen Einsatz von moving und damit den Erfolg im Bereich Rückengesundheit und Stress-Regulation. „Damit kommen wir unserem Ziel ein Stück näher, bundesweit die Menschen von 4 bis 104 + für die tägliche, sanfte Bewegungsprävention moving zu begeistern“ freut sich Frau Ram-Devrient über den Erfolg Ihres Konzeptes, das sie engagiert über 30 Jahre zur aktuellen Marktreife entwickelt hat und das sich nun rasch steigender Beliebtheit erfreut. Über uns: Das Unternehmen moving GmbH wurde im Jahr 1994 gegründet, nachdem die Entwicklung des einfachen und effizienten Kompaktprogrammes moving durch Frau Ram-Devrient abgeschlossen war. Seitdem wird moving als ‚tägliche Rückenprävention für alle von 4 bis 104 + von zehntausenden von Anwendern erfolgreich eingesetzt . 2007 wurde das bundesweite Netzwerk movingNET zur Qualifizierung von zertifizierten moving-Trainern ins Leben gerufen. Mit inzwischen mehr als 200 Bewegungsfachkräften wurde movingNET zu einer lebendigen Community mit vielen engagierten Mitstreitern für das Ziel einer breitflächigen Präventionsbewegung. info@moving.de / www.moving.de / www.aktion-rueckenwirbel.de Copyright © movingGmbH Für weitere Information, kontaktieren Sie bitte: Pressestelle moving: moving GmbH Heinrich Pletschacher Bernöckerweg 16 83703 Gmund T 08022 - 82556 PR@moving.de