info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CONTENTSERV GmbH |

Wo E-Commerce auf Multichannel trifft, da lass dich ruhig nieder?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Aktuelle Entwicklungen, State-of-the-Art Technologien und Strategien stehen im Fokus der OXID Commons 2014. Erstmals wird CONTENTSERV als Sponsor und Aussteller mit dabei sein, wenn sich am 22. Mai die Türen für über 1000 Teilnehmer öffnen.


Rohrbach, 08.05.2014 ? Entscheider aus Marketing und Vertrieb, E-Commerce-Manager und Entwickler treffen sich zur 6. OXID Commons, der E-Commerce Konferenzmesse, am 22. Mai 2014 in Freiburg. Die OXID Commons bietet eine Plattform für alle relevanten Bereiche...

Rohrbach, 13.05.2014 - Rohrbach, 08.05.2014 ? Entscheider aus Marketing und Vertrieb, E-Commerce-Manager und Entwickler treffen sich zur 6. OXID Commons, der E-Commerce Konferenzmesse, am 22. Mai 2014 in Freiburg. Die OXID Commons bietet eine Plattform für alle relevanten Bereiche des Onlinehandels. E-Commerce-Strategen, Lösungspartner, Onlinehändler, Experten aus den Bereichen Open Source, Entwicklung, Crosschannel, Markttrends und Enterprise-Technologien kommen beim jährlichen Branchentreffpunkt zusammen.

E-Commerce und Multichannel vereint

Das Bereitstellen einheitlicher und fehlerfreier Produktinformationen ist in E-Commerce Projekten ein zentraler Erfolgsfaktor. Der Aufwand für Datenpflege und Umsetzung steigt jedoch proportional an, sobald mehr als ein Kanal beliefert werden soll, zum Beispiel bei Multi-Shop und Multi-Brand Szenarios. Dies zeigt sich erst recht, wenn mehrere Sprachen ins Spiel kommen. Dabei pflegen heute die meisten Betreiber größerer Shop-Projekte ihre Marketing-Produktinformationen noch direkt im Shop-System und integrieren die dazugehörigen Stammdaten über ein ERP-System ? als zwar direkte aber unkomfortable und starre Anbindung. Als neuer Partner im OXID Netzwerk wird die CONTENTSERV GmbH interessierten Besuchern ihre Lösungen für flexibles, zentrales Multichannel Management vorstellen und hier insbesondere die nahtlose Integration von OXID eShop und CONTENTSERV präsentieren.

Content für alle Kanäle nur einmal zentral pflegen

Das zentrale Marketing Information Management mit Contentserv verspricht eine wesentliche Beschleunigung des Time-to-Market durch ein flexibles, zentrales Produkt- und Mediendaten Management und die nahtlose Übergabe in Online- wie Offline-Kanäle. So lassen sich z.B. beliebige E-Shops ebenso beliefern wie Printkataloge und -werbemittel über das webbasierte System erzeugen. Contentserv präsentiert seine Lösungen unter www.contentserv.com.

Informationen und Anmeldung zur OXID Commons sind zu finden unter: http://www.oxid-commons.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 2069 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CONTENTSERV GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CONTENTSERV GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 08.11.2016

Partnerschaft für das Omnichannel Marketing von morgen

Rohrbach, 08.11.2016 - Mit dem langjährigen Know-how von Osudio und Contentserv setzen Unternehmen bei der Customer Experience auf das richtige Duo: Der gemeinsame Omnichannel Ansatz eröffnet neue Wege in der Kundenansprache.Contentserv, technologi...
CONTENTSERV GmbH | 07.11.2016

Michael Kugler übernimmt die Geschäftsleitung der Contentserv GmbH

Rohrbach, 07.11.2016 - Nach zwei erfolgreichen Jahren übernimmt Michael Kugler die Geschäftsleitung der deutschen Contentserv-Niederlassung. Gründerin Patricia Kastner widmet sich künftig verstärkt der Internationalisierung.Veränderungen in der...
CONTENTSERV GmbH | 12.09.2016

„Ein kleiner Schritt für Sie – ein großer Schritt für Ihr Marketing“

Rohrbach/Ilm, 12.09.2016 - Das zweitägige Marketing-Event der Extraklasse geht in die nächste Runde und bietet eine breite Themenpalette rund um das Marketing der Zukunft.Am 25. und 26. Oktober 2016 dreht sich bei Contentserv, dem technologieführe...