Georox erwirbt Beteiligungen an produzierenden Öl- und Gaskonzessionen in Red Earth/Otter (Alberta) und schließt nicht vermittelte Privatplatzierung ab

Von Georox Resources Inc.

Thumb

NICHT FÜR DIE VERBREITUNG UND VERÖFFENTLICHUNG IN NACHRICHTENDIENSTEN DER USA

Kelowna (British Columbia, Kanada), 12. Mai 2014. Georox Resources Inc. (TSX-V: GXR; FRA: OF6A ('Georox' oder das 'Unternehmen') hat den bereits zuvor gemeldeten (Pressemitteilung vom 21. April 2014) Erwerb bestimmter umfassender Arbeitsbeteiligungen an produzierenden Öl- und Gaskonzessionen in Red Earth (Alberta), etwa 106 Kilometer nördlich von Lesser Slave Lake (320 Kilometer nordwestlich von Edmonton) gelegen, von einem unabhängigen Unternehmen (der 'Red Earth/Otter-Erwerb' oder die 'Transaktion') sowie seine bereits zuvor gemeldete, nicht vermittelte Privatplatzierung abgeschlossen.

Red Earth/Otter-Erwerb

Die Konzessionsgebiete, die Gegenstand der Transaktion sind, beinhalten Arbeitsbeteiligungen an insgesamt 11,38 Landabschnitten, bestehend aus 2.125 Abschnitten in Red Earth mit neun produzierenden Ölbohrlöchern und einem frei stehenden Bohrloch, an dem Georox eine 100-Prozent-Arbeitsbeteiligung erwarb, die in den meisten Fällen einer Reduktion auf eine Arbeitsbeteiligung von 97 Prozent nach der Auszahlung unterliegt. Außerdem erwarb Georox drei stillgelegte Bohrlöcher, wobei es an einem eine 100-Prozent-Arbeitsbeteiligung und an den anderen beiden jeweils eine 50-Prozent-Arbeitsbeteiligung besitzen wird. In Otter, etwa 25 Kilometer nordwestlich von Red Earth gelegen, erwarb Georox eine 100-Prozent-Arbeitsbeteiligung an 9,25 Abschnitten eines vielversprechenden Landes.

Georox wird abgesehen von zwei der stillgelegten Bohrlöcher als Betreiber aller Bohrlöcher fungieren.

Georox ist der Auffassung, dass bei Red Earth durch die Anwendung von Wasserflutungen/-druck zur beträchtlichen Erhöhung der Lebensdauer und der förderbaren Reserven in den Red-Earth-Konzessionsgebieten über die primäre Gewinnung hinaus Potenzial für die Bohrung von zwei weiteren Bohrlöchern besteht. Georox führt zurzeit eine detaillierte Prüfung und Bewertung der Red-Earth-Konzessionsgebiete durch, um vor dem Beginn neuer Betriebe Möglichkeiten zur Steigerung der Produktion zu identifizieren.

Der Kaufpreis für die per 1. April 2014 wirksame Transaktion belief sich auf etwa 6.100.000 $. Der Kaufpreis für dieses Leichtölkonzessionsgebiet belief sich auf 39.900 $ pro BOEPD (geprüft und wahrscheinlich) bzw. auf 20,38 $ pro BOE (geprüft und wahrscheinlich). Der Lebensdauerindex beträgt 16,8 Jahre für geprüfte erschlossene Produktionsreserven und 24,8 Jahre für geprüfte und wahrscheinliche Reserven.

Sproule, ein unabhängiges Technikunternehmen, das auf Vorkommen spezialisiert ist, erstellte im April 2014 einen Bericht (der 'Sproule-Bericht'), um Georox' Erwerb der P&NG-Reserven von einer dritten Partei zu unterstützen. Eine Reservenzusammenfassung des Sproule-Berichts für Georox per 31. März 2014 lautet wie folgt:

BEWERTUNGSBERICHT - STICHTAG 31. MÄRZ 2014(3)

ERDÖLRESERVEN UND WIRTSCHAFTLICHE BEWERTUNG

RED EARTH (ALBERTA)

RESERVEN OHNE BEWERTETE BETEILIGUNG(1)(2)

VOR STEUERABZUG FÜR CASHFLOW (TAUSEND KANADISCHE DOLLAR)

RESTLICHE RESERVEN

Diskontiert pro Jahr @