Perforce Swarm profitiert vom Trend zu Continuous Delivery

Von Perforce Software

Große Nachfrage bei Unternehmenskunden, da verteilte Teams mit dem Collaboration-Tool für Softwarecode ihre Produkte schneller und besser liefern können

Perforce Swarm, die Plattform für Peer-Review und gemeinsames Arbeiten an Softwarecode von Perforce Software, erfährt durch die steigende Popularität der Entwicklungsmethode Continuous Delivery einen Nachfrageschub und ersetzt zunehmend Altsysteme in...

Berks, 13.05.2014 - Perforce Swarm, die Plattform für Peer-Review und gemeinsames Arbeiten an Softwarecode von Perforce Software, erfährt durch die steigende Popularität der Entwicklungsmethode Continuous Delivery einen Nachfrageschub und ersetzt zunehmend Altsysteme in Unternehmen. Der Grund: Continuous Delivery macht eine schnellere Codeprüfung und eine verbesserte Zusammenarbeit unter den Entwicklern notwendig.

Swarm bietet dank eines kürzlich veröffentlichten Updates eine vollständige Unterstützung für Git und wird von tausenden Entwicklern in Unternehmen wie Salesforce.com, Samsung Research America, Playground Games, Toshiba Medical Research Institute, Leica Biosystems Aperio, WMS Gaming, u-blox und vielen anderen verwendet. Mit Swarm können Teams effizienter zusammenarbeiten, indem sie damit ihre Methoden zur agilen Softwareentwicklung verbessern, Ideen in Echtzeit austauschen sowie bereits in frühen Entwicklungsphasen Feedback von Kollegen erhalten.

"Swarm ist ein Tool zur Teamarbeit an Softwarecode, mit dem unsere Entwickler mühelos arbeiten können", erklärt Matt Lussier, Game Development Software Engineer bei WMS Gaming. "Die Lösung macht uns als Team schneller, erhöht die Qualität unseres Codes und ist ohne großen Konfigurationsaufwand eng mit unserem Versionierungs-Repository integriert."

Laut Forrester Research machen "kurze Bereitstellungszyklen eine Zusammenarbeit in Echtzeit erforderlich. In der dynamischen, verteilten Welt moderner Applikationsbereitstellung ist effektive Kommunikation entscheidend, um die Geschwindigkeit zu erhöhen und den Ausschuss zu verringern."[1]

"Wir verwendeten Perforce zunächst aus dem einfachen Grund, weil wir ein solides System zur Versionskontrolle brauchten. Doch nun sind wir regelrecht begeistert davon, wie einfach unsere Entwickler mit Teammitgliedern auf der ganzen Welt zusammenarbeiten können, um sich gegenseitig bei der Codeprüfung zu unterstützen", betont Andreas Thiel, Executive Vice President, Wireless Product Development und Mitbegründer der u-blox AG. "Wie die meisten anderen innovativen Unternehmen glauben wir, dass Teamarbeit der Schlüssel zu erfolgreichem Continuous Delivery ist."

Die Ergebnisse einer aktuellen Studie zur Verbreitung von Continuous Delivery zeigen, dass 96 Prozent aller IT-Spezialisten der Meinung sind, ihre Kollaborationsplattform spiele eine sehr wichtige Rolle für Continuous Delivery. Um bessere Produkte schneller veröffentlichen zu können, müssen Entwicklerteams kreative Einfälle sofort austauschen können, spontan zusammenarbeiten und durch Continuous Integration und Continuous Deployment frühzeitig Rückmeldung erhalten. Swarm basiert auf möglichst reibungslosen und natürlichen Interaktionen. Dadurch können Teams vollständig transparent und gemeinsam an Änderungen zu Code und Artwork sowohl vor als auch nach dem Commit arbeiten.

[1] Navigate The Modern Application Delivery Landscape, Forrester Research, Inc, 12. Februar 2014