Neue NVIDIA-Grafikchips treiben mobile Workstations von Dell an

Von NVIDIA

München, 31. März 2006 - Mit den Modellen Quadro FX 350M, 1500M und 2500M präsentiert NVIDIA drei neue professionelle Grafikprozessoren. Verbaut werden sie in den neuen mobilen Dell-Workstations Precision M65 und M90.
Thumb NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, stellt drei neue Quadro FX-Grafikprozessoren für mobile Workstations vor. Dazu zählen: * der NVIDIA Quadro FX 350M, der erste professionelle Grafikprozessor des Unternehmens, der speziell für leichte und flache mobile Workstations entwickelt wurde. * der NVIDIA Quadro FX 1500M, der die branchenweit beste Bildqualität und eine außergewöhnliche Applikations-Performance bietet. * der NVIDIA Quadro FX 2500M, der mit 512 MB über den branchenweit größten Grafikspeicher verfügt und damit Höchstleistungen bietet. Zum Einsatz kommen die NVIDIA-Grafikchips in den brandneuen mobilen Dell-Workstations Precision M65 und Precision M90, die sich insbesondere für CAD/CAM-Anwendungen, Architekturlösungen, Videoschnitt, Bildbearbeitung, Computeranimation, geografische Informationssysteme und Software-Entwicklung im mobilen Einsatz eignen. Mit den Quadro FX 350M, 1500M und 2500M verfügen die neuen Dell-Workstations über die Leistung von Desktop-Workstations, etwa 12-Bit-Subpixel-Präzision und volle 32-Bit-Floating-Point-Präzision. Die technischen Spezifikationen der neuen Quadro FX-Grafikchips auf einen Blick: * Quadro FX 350M Grafik-Bus: PCI Express Speicher: bis zu 256 MB Speicher-Interface: 64 Bit PowerMizer-Version: 6.0 Grafikspeicher-Bandbreite: 6,4 GB/s Perf# (UGS): 1 * Quadro FX 1500M Grafik-Bus: PCI Express Speicher: bis zu 256 MB Speicher-Interface: 256 Bit PowerMizer-Version: 6.0 Grafikspeicher-Bandbreite: 38,4 GB/s Perf# (UGS): 4 * Quadro FX 2500M Grafik-Bus: PCI Express Speicher: bis zu 512 MB Speicher-Interface: 256 Bit PowerMizer-Version: 6.0 Grafikspeicher-Bandbreite: 38,4 GB/s Perf# (UGS): 6 Die neuen Quadro FX-Grafikprozessoren sind ab sofort in den mobilen Dell-Workstations Precision M65 und M90 erhältlich. Nähere Informationen dazu unter www.dell.de und www.nvidia.de/quadro. Die NVIDIA Corporation ist der weltweit führende Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen erstellt innovative, zukunftsweisende Produkte für die Bereiche Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, sowie weitere Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatar Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de