info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Sind alte Menschen hierzulande nichts mehr wert?"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Von der Großfamilie haben wir uns längst verabschiedet, alte Menschen leben also nur noch selten mit Sohn oder Tochter und deren Familien unter einem Dach. Übrig bleibt am Ende meist nur noch das Pflegeheim. Dass dort die Zustände oftmals katastrophal sind, weiß man ja nicht erst seit gestern. Wegen chronischer Unterbesetzung des Personals kann es schon passieren, dass ein Pflegebedürftiger mehrere Stunden in seinen vollen Windeln liegen muss. Ist das mit der Würde des Menschen vereinbar?

Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer hat nun zum Thema Alter eine äußerst provokative Streitschrift auf den Markt gebracht, die da heißt, "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter".

Schweizer problematisiert dabei u.a. die Einsamkeit vieler alter Menschen, die ins Heim abgeschoben werden und nur deshalb hin und wieder einmal einen Anstandsbesuch erhalten, damit bloß das Erbe nicht flöten geht. Verbunden mit der Einsamkeit sind nicht selten Depressionen und Flucht in den Alkohol. Die Zahlen hierzu sprechen eine alarmierende Sprache.

Schweizer durchleuchtet natürlich noch zahlreiche andere Probleme im Zusammenhang mit dem Alter und kommt wie bereits schon Victor von Bülow, alias Loriot zu dem Ergebnis, "alt werden ist eine Zumutung".

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Bei amazon auch als ebook.

Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 221 Wörter, 1447 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...