Lodenwalker |

Nachhaltige und qualitativ hochwertige Handarbeit für alle

Lodenwalker eröffnet Onlineshop

Mit dem Launch des neuen Onlineshops ist es Lodenwalker gelungen, traditionsbewusste und nachhaltige Produktionsgrundsätze in die Moderne zu überführen, denn erstmals sind die vielfältigen Qualitätsprodukte aus 100 % Schurwolle auch ausserhalb der hauseigenen Verkaufsräumlichkeiten erhältlich.

Die Produkte aus der neuen Linie LWS – LodenWalkerSport sind der eindrucksvolle Beweis, dass nachhaltig und regional produzierte Kleidung aus reiner Schurwolle nicht nur überaus funktional, sondern auch topmodisch ist. Lodenwalker designt, produziert und näht seine Produkte ausschließlich in Österreich, wobei großer Wert auf faire Preise und nachhaltige Produktion gelegt wird. Mit dem Kauf der Kleidung vom Lodenwalker setzt der Kunde bewusst auf Klasse statt Masse, auf Schnäppchen und Rabattaktionen wird verzichtet, denn den Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden wird mit dem selben Maß an Fairness begegnet wie schon vor hundert Jahren.
Die Vorteile von Loden sind nicht von der Hand zu weisen, die Schurwolle vom lebenden Tier ist ein nachwachsender Rohstoff, komplett frei von chemischen Zusätzen und biologisch abbaubar. Chemische Zusätze sind auch gar nicht nötig, denn die Schafwolle bringt an natürlichen Eigenschaften alles mit, was bei Kunstfasern umständlich und umweltbelastend erzeugt werden muss: natürliche Thermoregulation, damit einhergehend temperaturausgleichend und wärmeisolierend. Wolle und damit auch der Loden, ist widerstandsfähig, schmutz- und geruchsabweisend und äußerst langlebig.
Die komplette Produktpalette finden Sie unter: www.lodenwalker.com

Das Unternehmen
Lodenwalker ist der älteste Gewerbebetrieb der Steiermark, mit ersten urkundlichen Erwähnungen aus dem Jahre 1434. Seit jeher im Familienbesitz, leitet seit 2006 Jörg Steiner den Betrieb und schafft es mit innovativen Ideen und kreativen Designs die altbewährten Grundsätze auch im neuen Jahrtausend weiterzuführen.

Lodenwalker
Inh. Jörg Steiner
Rössing 122
A-8972 Ramsau am Dachstein
www.lodenwalker.com

für Rückfragen:
Jörg Steiner
presse@lodenwalker.com

Web: http://www.lodenwalker.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Steiner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1807 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lodenwalker