Stolberg startet mit einer einmaligen Kooperation in das moderne Medienzeitalter

Von Cityguide Deutschland GmbH

Ein ganzes Bündel modernster Kommunikationsformen, abgestimmt mit den klassischen Medien, kommt in Stolberg zum Einsatz, ohne dass die Stadt dafür Haushaltsmittel aufwendet.

Die Vorbereitungen der beteiligten Unternehmen und Verwaltungsbereiche laufen bereits seit Monaten. Schon Ende 2013 unterzeichneten die beteiligten Unternehmen CITYGUIDE AG, net-Com AG und Neomedia GmbH mit der Stadt Stolberg einen in dieser Form bislang einzigartigen PPP-Vertrag. Die Stadt Stolberg wird durch diesen Vertrag in die Lage versetzt, neben der Modernisierung der Website und verschiedener Print-Publikationen, auch SocialMedia-Plattformen mit zeitgemäßen Werkzeugen nutzen zu können und einen sehr weit gehenden Einstieg in die mobile Welt umzusetzen. So erhält Stolberg nun eine App für iOS- und Android-Geräte, sowie eine Webapp für Nutzer anderer Geräte.