Content-Marketing aus dem Kanonenrohr

Von PurpleDropTeam.com

Mit der neuen Marketing-Plattform OneBiz (http://freeaccount.onebiz.com/) wird nun Content-Marketing und Viral-Marketing auch den Einsteigern in dieser Thematik ein Werkzeug an die Hand gegeben.

Kanonenmarketing, anders kann man das Vorhaben von Heiko Häusler, Thomas M. Duda und Tobias Knoof nicht betiteln. In wenigen Tagen startet offiziell die Blogging-Plattform OneBiz, eine kostenlose Vor-Registrierung ist bereits unter freeaccount.onebiz.com möglich. Die Plattform wird dem Blogger die Möglichkeit bieten Content-Marketing in seiner einfachsten Form zu betreiben. Das besondere an OneBiz ist, dass die produzierten Inhalte automatisiert in alle wichtigen sozialen Netzwerke gestreut werden und virale Marketingfunktionen eingebaut sind. Dieser Aspekt erhöht die Besucherzahlen auf der eigentlich beworbenen Webseite und macht OneBiz somit für Shop-Betreiber und Dienstleister interessant.

Bis hier hin ist das alles natürlich schon ganz nett was OneBiz zu bieten hat, aber die wirklichen Nuggets stecken im Detail.

Ein wesentlicher Vorteil der Marketingplattform ist es, dass die Nutzer permanent in den Content-Marketing-Prozess eingebunden werden und via Erinnerungsfunktionen angehalten werden Content zu produzieren. Zudem generiert die Plattform eigenständig wertvollen Content für den Nutzer und verteilt diesen mit eingebauten Affiliate-Links.

Letztere werden verwendet um OneBiz als Dienstleistungs-Plattform zu bewerben und die kostenpflichtigen Accounts mit allen Marketingfunktionen anzubieten. Der Nutzer-Account wurde von den Gründern auf dem IMK14 (Internet Marketing Kongress 2014) in Berlin mit 27,00 Euro angegeben, wovon ein erheblicher Teil an die Affiliates ausgeschüttet wird. Den ersten Monatsbeitrag eines Nutzers schüttet OneBiz sogar zu 100% aus.

Ein ausführlicher Test und ein erster Erfahrungsbericht zu OneBiz erfolgt in Kürze vom PurpleDropTeam unter www.PurpleDropTeam.com.