Datamax-O’Neil präsentiert stationäre Drucker auf Intralogistikmesse CeMAT 2014

Von Datamax-O'Neil

E-Class Mark III- und M-Class Mark II-Desktopdrucker produzieren Etiketten schnell und zuverlässig / Geräte eignen sich besonders für den Einsatz in der Intralogistik

Thumb BOURG-LÈS-VALENCE, FRANKREICH – 15. Mai 2014 – Datamax-O’Neil, einer der weltweit führenden Anbieter von stationären, portablen und mobilen Etiketten- und Belegdruckern, zeigt auf der CeMAT 2014 (19. – 23. Mai 2014, Messegelände Hannover) an Stand F48, Halle 13, seines Partners AISCI Ident die leistungsstarken und kompakten Thermodirektdrucker der E-Class Mark III- und der M-Class Mark II-Serien. Die Geräte arbeiten besonders schnell und zuverlässig und können selbst auf beengtem Raum installiert werden. Dadurch unterstützen sie Mitarbeiter zum Beispiel in Lager- oder Produktionsumgebungen, ihre Arbeitsabläufe reibungslos zu gestalten. „Effiziente Prozesse sind speziell im Bereich der Intralogistik von großer Bedeutung, um der steigenden Warenflut gerecht zu werden“, sagt Christian Bischoff, Regional General Manager EMEA von Datamax-O’Neil. „Der schnelle und einfache Druck von Etiketten durch Geräte wie die der E-Class Mark III- und M-Class Mark II-Serien erleichtern ein fehlerfreies Kennzeichnen von Verpackungen und Produkten. So werden nicht nur Abläufe beschleunigt, auch die Mitarbeiter sind produktiver.“ Dank des interaktiven LCD-Displays und dem problemlosen Laden des Druckmaterials sind die Drucker der E-Class Mark III-Serie besonders benutzerfreundlich. Darüber hinaus verfügen die Geräte über zahlreiche Kommunikationsschnittstellen wie Serial RS232, USB 2.0, Bluetooth und optionales WLAN. Damit lassen sie sich mühelos in bereits bestehende Infrastrukturen integrieren. Das robuste Design ermöglicht es zudem, dass die Drucker selbst unter extremen Umgebungsbedingungen, wie sie im Lager oder in der Produktion auftreten können, zuverlässig arbeiten. Der Industriedrucker M-Class Mark II eignet sich besonders für Anwender aus den Bereichen Intralogistik, Transport sowie Produktion, die einen leistungsstarken und zuverlässigen Etikettendrucker benötigen. Aufgrund seiner geringen Größe kann der Drucker auch auf beengten Platzverhältnissen installiert werden kann und zuverlässig arbeitet. Dank des modularen Aufbaus des Geräts ist es möglich, eine Reihe von zusätzlichen Features vor Ort zu installieren, um die Effizienz des Geräts zu maximieren. Einzelne Komponenten des M-Class Mark II können zudem schnell gewartet werden. Über AISCI Ident Die AISCI Ident GmbH ist auf automatische Identifikationssysteme spezialisiert. Das Unternehmen zählt zu den führenden deutschen Anbietern von Auto-ID-Lösungen für den Einsatz unter anderem in den Bereichen Produktion, Handel und Logistik. Zum Kerngeschäft zählen die Beratung, der Vertrieb und Service für Systeme zur Erzeugung und Erfassung von Barcodes. Über Datamax-O’Neil Datamax-O’Neil ist ein weltweit führender Anbieter von stationären, portablen und mobilen Etiketten- und Belegdruckern. Diese ermöglichen Produktions- und Handelsunternehmen die Vorteile einer automatisierten Produktinformation zu nutzen und ihre Rechts- und Finanzgeschäfte zu automatisieren. Datamax-O’Neil steht innerhalb der Dover Corporation’s Product Identification Group (PIDG), einer Gesellschaft mit Produkten und Dienstleistungen für hochentwickelte Technologiesysteme, für das Geschäft mit Barcodedruckern und mobilen Druckern. Die Produkte des Unternehmens sind für eine breite Anwendung geschaffen, besonders für die Industrie, den Healthcare-Sektor, den Handel, den Automotive-Bereich, Transport und Logistik sowie den Ticketing-Markt. Hauptsitz von Datamax-O’Neil ist Orlando (Florida, USA). Das europäische Büro befindet sich in Bourg-Lès-Valence (Frankreich). Rechtlicher Hinweis: Alle Produkte und Markennamen sind Handelsmarken der entsprechenden Unternehmen. Pressekontakt: PSM&W Kommunikation GmbH Beatrice Gaczensky PR-Seniorberaterin Leipziger Straße 59 D-60487 Frankfurt Tel.: +49 (0)69 970705-42 Fax: +49 (0)69 970705-55 E-Mail: do@psmw.de Internet: www.psmw.de Informationen für Kunden: Datamax-O'Neil Charlotte Barthélemy Marketing Manager EMEA 9, rue Gaspard Monge F-26500 Bourg-Lès-Valence Tel: + 33 (0)475 756 311 Fax: + 33 (0)475 829 839 E-Mail: cbarthelemy@datamax-oneil.com Internet: www.datamax-oneil.com