Vertriebspartnerschaft für den Schweizer Markt

Von DataCore Software GmbH

Rotkreuz, Eysins, 15. Mai 2014. DataCore Software, Anbieter von Software-defined Storage-Architekturen, hat mit Tech Data Azlan Schweiz einen Distributionsvertrag geschlossen. Der Value Added Distributor vertreibt ab sofort die Software-defined Storage-Lösung SANsymphony™-V mit Virtual SAN-Funktionalität sowie den DataCore™ Virtual Desktop Server (VDS) für kleine und mittlere Unternehmen. Durch die Kooperation können Partner, Reseller und Systemhäuser Virtualisierungslösungen für komplett virtualisierte Rechenzentren aus einer Hand beziehen und Wachstumspotenziale in der Schweiz noch besser nutzen.
Thumb Michel Bohren, Director Azlan Enterprise Schweiz: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit DataCore bei Tech Data Azlan Schweiz. Wir sehen DataCore als eine wertvolle und wichtige Ergänzung in der Value Distribution und können unseren Partnern ab sofort auch im Bereich Software-defined Storage zuverlässige, ausgereifte und erprobte Lösungen von einem renommierten Hersteller anbieten.“ SANsymphony-V ist eine herstellerübergreifende Software-defined Storage (SDS)-Lösung für Unternehmensanforderungen in kleinen, mittleren und großen Unternehmen. Die Software bildet eine aktive, transparente Virtualisierungs- und Managementschicht über verschiedene Speichergeräte hinweg und stellt sämtliche Enterprise-Funktionen wie synchrone Spiegelung mit Auto-Failover, flexibles Auto-Tiering, High Speed-Caching, Continuous Data Protection, Thin Provisioning, Replikation und Migration herstellerunabhängig in der kompletten Infrastruktur zur Verfügung. Durch den Software-Ansatz einer zentralen Speicherplattform unabhängig von Herstellern, Marken und Modellen profitieren Kunden von höhere Kosteneffizienz und Investitionssicherheit sowie gleichzeitig optimaler Performance und Ausfallsicherheit ihrer geschäftskritischen Applikationen. SANsymphony-V10 mit Virtual SAN-Funktionalität Die kürzlich vorgestellte SANsymphony™-V10 bietet erstmals die Möglichkeit, auch Speicherkapazitäten in Applikationsservern zu integrieren und ohne Investitionen in neue Hardware oder komplexes SAN-Equipment für ein virtuelles SAN zu nutzen. Das DataCore™ Virtual SAN integriert Server-seitigen Flash- und Festplattenspeicher in einem gemeinsamen Storage-Pool und sorgt für eine kosteneffiziente, leistungsstarke Storage-Bereitstellung in physischen wie virtuellen Szenarien. „In Deutschland arbeiten wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit Tech Data Azlan, weshalb der Ausbau der Zusammenarbeit mit einem der führenden Distributionspartner in der Schweiz der nächste logische Schritt ist. Wir sehen in der Schweiz eine wachsende Nachfrage nach Storage-Virtualisierung und Software-basierten Speicherlösungen und deshalb in der Kooperation ein enormes Wachstumspotenzial, von dem auch die Azlan-Partner profitieren können“, sagt Jörg Schweinsberg, Director Distribution EMEA bei DataCore Software. Darüber hinaus nimmt die Tech Data Azlan Schweiz DataCore VDS in sein Portfolio auf. Der Virtual Desktop Server (VDS) von DataCore ermöglicht kleinen und mittleren Unternehmen den einfachen und günstigen Aufbau einer Virtual Desktop Infrastruktur von 25 bis 200 virtuellen Instanzen. Dadurch können Desktop-Management-Kosten reduziert und die Produktivität gesteigert werden. Über Tech Data Die Tech Data Corporation (NASDAQ GS: TECD) ist einer der weltweit grössten Distributoren von IT-Produkten führender Hardware- und Softwarehersteller. Gegründet im Jahr 1974, hat das Unternehmen heute mehr als 125.000 Vertriebspartner in über 100 Ländern. Fachhändler, System- und Verkaufshäuser nutzen täglich das Service- und Leistungsangebot von Tech Data, um kosteneffizient die technologischen Anforderungen von Endkunden, kleinen und mittelständischen Unternehmen, Konzernen und öffentlichen Einrichtungen zu erfüllen. Tech Data erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2013 endete, einen Umsatz von 25,4 Milliarden US-Dollar und nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® den 102. Platz ein. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.ch. Über DataCore Software DataCore Software ist ein führender Anbieter von Software-definierten Storage-Architekturen. Mit DataCores Speichervirtualisierungssoftware erweitern und verwalten Unternehmen nahtlos ihre Storage-Architekturen zu einem Bruchteil der Kosten, die durch herkömmliche Speicherhardware-Anbieter entstehen. Gestützt auf der Erfahrung von rund 10.000 Kundeninstallationen weltweit beseitigt DataCores adaptive und auto-optimierende Technologie die Last manueller Eingriffe und bewirkt signifikante Kosteneinsparungen, verbesserte Auslastung, Ausfallsicherheit und höhere Performance in Speicherumgebungen. Weitere Informationen unter www.datacore.de. Unternehmenskontakt Tech Data (Schweiz) GmbH, Birkenstrasse 47, CH-6343 Rotkreuz, Tel.: +41 41 799 10 00, info@techdata.ch DataCore Software, Lake Geneva Business Park, Route de Crassier 7, CH – 1262 Eysins, Tel: +41 (0)78 768 09 39, infoSwitzerland@datacore.com DataCore Software GmbH, Bahnhofstr. 18, 85774 Unterföhring, Tel: +49 (0) 89 4613570-0, E-Mail: infoGermany@datacore.com Pressekontakt: KONZEPT PR GmbH, Michael Baumann, Tel: +49-(0)821-3430016, E-Mail: m.baumann@konzept-pr.de DataCore, das DataCore-Logo und SANsymphony sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der DataCore Software Corporation. Andere hier aufgeführte DataCore-Produkt- oder Servicenamen oder Markenzeichen sind Warenzeichen der DataCore Software Corporation. Weitere Produkte, Leistungen und Firmennamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.