Wie kann man mit Hypnose abnehmen

Von Hypnose in Hannover

Menschen verbringen mehr Zeit in Hypnose, als im Hier und Jetzt. Allerdings ist ihnen das nicht bewusst.
Thumb

Ist es überhaupt machbar, erfolgreich und ohne Sport schlank zu werden? Abnehmen fängt bekanntlich immer in meinem Kopf an - wo auch sonst? Offensichtlich aber scheinen die Menschen das Wissen über Kalorien, Inhaltsstoffe und Nährstoffe bei der Gewichtsabnahme aber nicht langfristig erfolgreich werden zu lassen. Obwohl abnehmwillige Menschen alles über Abnehmen wissen, scheinen ihnen diese fundierte Kenntnisse beim Erreichen des Wunschgewichtes nicht wirklich nützlich zu sein.

Wie sehr man sich auch motiviert und diszipliniert um durchzuhalten, am Ende ist jedes Bemühen, mit Verstand und eisernen Willen das Ernährungsverhalten verändern zu können, verschwendete Zeit gewesen. Auf der bewussten Ebene scheint es für die meisten Menschen, die abnehmen möchten, mit der Gewichtsreduktion nicht zu funktionieren. Eigentlich ganz logisch macht unser Gehirn doch 90 Prozent von allem, was wir täglich erledigen ohne uns. Wer schlank werden will, ist auf sein Unbewusstes angewiesen, denn hier werden die Entscheidungen getroffen. die mit Hunger und satt sein nichts zu tun haben.

Die Aufnahme der Nahrungsmittel führt je nach Zusammensetzung entweder zu einer Gewichtsabnahme oder -zunahme. Abnehmen hat also immer mit dem eigenen Essverhalten zu tun und nicht mit den Genen. Dies kann je nach Ausprägung beim Abnehmen nützlich oder aber weniger nützlich sein. Erlernte Essmuster tragen zu über 90 Prozent zur Steuerung der Essgewohnheiten bei. Diese Verhaltensmuster laufen auf der unbewussten Ebene ab. Bewiesen wird dies durch die Tatsache, dass viele Menschen sich theoretische Kenntnisse zur Gewichtsabnahme aneignen und genau wissen, was sie tun müssen, um erfolgreich ihr Körpergewicht zu kontrollieren, aber sie tun es nicht.

Mit Hypnose in Hannover ist es Abnehmwilligen möglich, eine Lösung für dieses Dilemma zu erarbeiten. Auf der bewussten Ebene entsteht der Wunsch des Betroffenen, sein Essverhalten zu verändern. Bevor die Hypnose beginnt, erfolgt ein ausführliches Eingangsgespräch. Jeder Mensch ist einzigartig und benötigt individuelle Ressourcen, die ihn beim Abnehmen unterstützen können. Deshalb kann es keine Standardlösung geben, sondern für Einzelpersonen (nicht für Gruppen) eine individuelle Hypnose zur Reduktion des Körpergewichtes.

Wenn Sie mit Hypnose abnehmen und gesünder Leben möchten, sind mehrere Schritte notwendig. Nach dem Eingangsgespräch wird jeder weitere Schritt mit dem Klienten besprochen. Der HypnoseCoach macht seinen Klienten mit den unterschiedlichen Prozessen vertraut, mit denen dann hypnotisch gearbeitet wird. Bereits vor Beginn der ersten Sitzung erfolgt ein kostenloses telefonisches Beratungsgespräch, bei dem die Anzahl der Schritte festgelegt werden. Da die Arbeit mit Hypnose meist viele Fragen aufwirft, werden auch diese im Rahmen des Eingangsgespräches beantwortet und das genaue Vorgehen kann festgelegt werden.

Vor einer Hypnose braucht sich niemand zu fürchten: Es handelt sich weder um eine Manipulation noch um irgendwelche esoterische Praktiken aus der Hexenküche. Hypnose ist nicht gefährlich und man ist nicht "völlig weggetreten" und wird auch nicht seines Verstandes beraubt. Vielmehr ist Hypnose ein ganz natürlicher Zustand. Menschen verbringen sogar mehr Zeit in Hypnose, als im Hier und Jetzt. Es geschieht nichts, was der Klient nicht zulassen würde. Er kann sich sogar jederzeit selbst aus der Hypnose zu holen.

Während der Trance ist das Bewusstsein auch nicht ganz ausgeschaltet, wie viele Laien vermuten. Es wird lediglich umschifft und mischt sich nicht ein, so dass der Klient eine neue Sichtweise auf sein Vorhaben bekommt.
Nach der Hypnosesitzung kann man sich an alles bewusst erinnern. Der Trancezustand liegt in etwa zwischen Schlafen und Wachsein. Ähnlich dem morgendlichen erwachen, wenn man noch seinen Träumen und Gedanken nachhängt, aber man bereits beginnt, ringsherum die Umwelt wahrzunehmen. So wie man nach jedem Nachtschlaf erwacht, kommt man auch aus jeder Hypnose sicher und zuverlässig zurück.