PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Ist der Mensch wirklich so schlecht, wie man ihm oft nachsagt?"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Definitiv Ja", meint Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer. Über dieses Thema spricht die Mittvierzigerin ganz offen in ihrem Buch "Von Unten nach Oben- oder wie wird man reich?" Hier erzählt die erfolgreiche Anwältin wie sie nur innerhalb weniger Jahre an die Spitze der Gesellschaft kam und beschäftigt sich vor allen Dingen damit, wie ihr Umfeld mit dieser Tatsache umgeht. Schweizer ist zu dem Ergebnis gekommen, dass Neid eine der schlechtesten Charaktereigenschaften des Menschen ist. Er frisst ihn förmlich auf, macht ihn böse. Pausenlos versucht der neidvolle Mensch, dem Anderen, dem Erfolgreichen, ans Bein zu pinkeln, dazu ist ihm jedes Mittel recht, sieht er doch im Erfolg des Anderen sein eigenes Versagen. "Als ich noch die Anwältin war, die mittellose Frauen aus Frauenhäuser beraten hat, haben sich alle um mich geschart, mir ihr Bedauern ausgedrückt. Heute, wo ich ganz oben bin, ist es sehr stilll um all diese Leute geworden", meint Schweizer. Ganz offenbar ist der Spruch, dass man sich Neid erst erarbeiten muss, wahr. Schade eigentlich. Vielleicht denken Sie mal darüber nach. Mit diesem Buch haben Sie die Gelegenheit dazu. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Demnächst auch überall als ebook.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1359 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!