info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mumme & Partner |

Mehr Umsatz und Gewinn durch mobile Webseiten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mit einer mobilen Webseite, fangen Sie Besucher von mobilen Geräten optimal ab und sichern den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens.

Webseiten sind heutzutage nicht mehr wegzudenken und gehören zu den wichtigsten Marketinginstrumenten. Somit entscheiden sie maßgeblich über den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Durch die stark steigende Verbreitung von Smartphones und Tablets erfolgen immer öfter Zugriffe auf Webseiten von mobilen Endgeräten. Für jedes Unternehmen stellt sich damit die Frage nach einer mobilen Webseite, die für Smartphones und Tablets optimiert ist. Denn bereits 2017 werden weltweit mehr Menschen über Mobilgeräte Zugriff auf das Internet haben, als von stationären PCs, so eine Studie von PwC. Es führt somit kein Weg an einer mobilen Webseite vorbei.



Um die eigene Reichweite auszubauen, sollten Unternehmen ihre Online-Strategie aber bereits heute um eine mobile Webseite ergänzen, denn:



o Inzwischen nutzen rund 40% der Deutschen ein Smartphone

o 61% der Deutschen greifen regelmäßig mit ihrem Smartphone auf das Internet zu

o Jeder zehnte Deutsche besitzt inzwischen ein Tablet

o Die Verbreitung von Smartphones und Tablets steigt weiterhin stark an



Unternehmen sehen sich daher mit dem Problem konfrontiert, dass immer mehr Geräte mit kleinen Displays auf Webseiten zugreifen. Gerade bei Smartphones, die im Vergleich zu Tablets deutlich kleinere Displays haben, werden klassische Webseiten nur unzureichend dargestellt. Damit die Besucher die Internetseite nicht aufgrund von Darstellungsproblemen verlassen und zur Konkurrenz abwandern, ist eine mobile Webseite erforderlich, bei der die optimale Darstellung auf jedem Gerät und jeder Displaygröße sichergestellt sein muss.



Für Unternehmen, die eine mobile Webseite erstellen möchten, ergeben sich damit gleich neue Herausforderungen. Neben der Gestaltung und Programmierung der Webseite für unterschiedliche Displaygrößen, muss auch die Navigation an Nutzergewohnheiten und technische Vorrausetzungen angepasst werden. Nicht zuletzt muss, für den Erfolg der Online-Strategie, auch das Zusammenspiel zwischen mobiler Webseite und regulärer Webseite abgestimmt werden.



Bei der Erstellung von mobilen Webseiten kann daher meist nicht auf die Zusammenarbeit mit Spezialisten verzichtet werden.





PULVIS mobile - Ihr Spezialist für mobile Webseiten



PULVIS mobile ist als Agentur spezialisiert auf den Bereich mobile Webseiten. Dabei bietet PULVIS mobile von Experten entwickelte Paketlösungen für die Erstellung mobiler Webseiten und ermöglicht so gerade kleinen und mittleren Unternehmen kostengünstig an der Verbreitung der mobilen Endgeräte zu profitieren.



Weitere Infos unter

www.pulvis-mobile.de

www.pulvis.eu


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter M. Mumme (Tel.: 0711-256-3921), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 380 Wörter, 3141 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mumme & Partner lesen:

Mumme & Partner | 14.08.2014

Weltmeister in der Neukundengewinnung werden - Teil 4 - Präsentation des Lösungskonzeptes

DIE BEDEUTUNG DER PRÄSENTATION DES LÖSUNGSKONZEPTES IN DER NEUKUNDENGEWINNUNG Wie begeistern Sie Ihre potentiellen neuen Kunden? Demonstrieren und erläutern Sie Ihre Lösung, wenn es möglich ist, immer persönlich. Nutzen Sie die Fragen und Einw...
Mumme & Partner | 11.06.2014

Weltmeister in der Neukundengewinnung werden - Teil 3 - Die Bedarfsanalyse

DIE BEDEUTUNG DER BEDARFSANALYSE IN DER NEUKUNDENGEWINNUNG Wenn Sie mit gut vorbereiteten Fragen im telefonischen oder persönlichen Gespräch in die Phase der Bedarfsanalyse bei der Neukundengewinnung gehen, signalisieren Sie dem potentiellen Neuku...
Mumme & Partner | 04.06.2014

Weltmeister in der Neukundengewinnung werden - Teil 1

=> Die Kundenanalyse in der Neukundengewinnung Dann sollten Sie möglichst viele Informationen über Ihren potentiellen Neukunden sammeln, um eine fundamentale Chance für Ihre erfolgreiche Neukundengewinnung zu haben. Holen Sie sich Unterstützung ...