Small Business Server open-sbs ab sofort in virtueller Umgebung testen

Von transparent solutions GmbH

Thumb Nürnberg, 3.April 2006: Das Nürnberger Unternehmen transparent solutions GmbH bietet ab sofort für seinen linux-basierten open-sbs Small Business Server eine neue Möglichkeit der Evaluierung an. Für einen ersten Test muss nun keine dedizierte Hardware mehr zur Verfügung stehen. Der Interessent kann den open-sbs wahlweise in einer bereits bestehenden VMware Installation testen, oder in dem von VMware kostenlos zum Download zur Verfügung stehenden VMware Player (http://www.vmware.com/de/products/desktop/player_features.html). Die vorinstallierte und konfigurierte pre-built virtual appliance des open-sbs steht ab sofort kostenlos zum Download zur Verfügung (http://www.open-sbs.de). Mit seiner Out-of-the-Box Lösung open-sbs bietet transparent solutions GmbH einen Server an, der ohne Linux-Vorkenntnisse binnen nur 10 Minuten installiert ist. Auch die Administration ist denkbar einfach. Geeignet für ein kleines Netz mit bis zu 25 Arbeitsplätzen ist der open-sbs eine Sicherheits- und Kommunikationslösung mit Internet-, Email-,Firewall-, Spamschutz-, Open-Xchange Groupware-, Antiviren-Funktionalitäten, und vielem mehr. Einfache Administration und Updates inklusive, ist der open-sbs bereits ab 299 Euro im Online-Shop von LinuxLand International GmbH (http://www.linuxland.de) erhältlich. Kostenfreie Testexemplare für Journalisten und nähere Informationen: Jürgen Roscher, transparent solutions GmbH, Erlenstraße 36, 90441 Nürnberg, 0911/462625-0, jro@open-sbs.de