PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Marktführer CLAAS hält Servicetechniker mit Lernprogrammen von M.I.T e-Solutions fit


Von M.I.T e-Solutions GmbH

E-Learning Spezialist M.I.T e-Solutions hat für CLAAS, den europäischen Marktführer für Mähdrescher, Lernprogramme zur Elektrik, Hydraulik und Elektrohydraulik umgesetzt. Die multimedialen Grundlagenkurse erklären Aufbau und Funktion elektrischer und...
Thumb

Friedrichsdorf, 19.05.2014 - E-Learning Spezialist M.I.T e-Solutions hat für CLAAS, den europäischen Marktführer für Mähdrescher, Lernprogramme zur Elektrik, Hydraulik und Elektrohydraulik umgesetzt. Die multimedialen Grundlagenkurse erklären Aufbau und Funktion elektrischer und hydraulischer Bauteile für Servicetechniker, die im Auftrag des weltweit agierenden Unternehmens aus dem westfälischen Harsewinkel dafür sorgen, dass Landwirte sich auf Claas Maschinen verlassen können; besonders zur wirtschaftlich entscheidenden Erntezeit. In den Lernprogrammen geht es um Bauteile und Systeme, die nicht nur in Mähdreschern eingesetzt werden, sondern zum Beispiel auch in Traktoren, von denen CLAAS seit 2003 über 100.000 produziert hat.

Die jeweils fast einstündigen Lernprogramme wurden von CLAAS konzipiert und technisch und medial durch die Erstellung von Animationen und Grafiken sowie Vertonung von M.I.T umgesetzt. Die Kurse bereiten für den Servicefall vor, wenn es um das Beheben von Defekten an den elektrischen, hydraulischen oder elektrohydraulischen Komponenten einer Landmaschine geht. Hochwertige technische Animationen und Simulationen sowie interaktive Aufgaben wie das schrittweise Zusammensetzen eines komplexen Hydraulikkreislaufs schaffen in den Lernprogrammen die erforderliche Anschaulichkeit und Praxisnähe für die CLAAS-Techniker. Aber auch Methodisches kommt in den Kursen nicht zu kurz, wenn die Notwendigkeit von Sichtprüfung und Messungen, das planvolle Vorgehen im Servicefall und die Durchführung von Berechnungen und Messungen von den Lernern erarbeitet werden.

Dr. Hartmut Matthes, Leiter der Central Akademie: "Wir schätzen Partner und Dienstleister, die nicht nur umsetzten sondern auch anmerken, nachfragen und beraten. Im Dialog mit den Fachexperten hat sich M.I.T als guter Moderator erwiesen."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 234 Wörter, 1869 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!