PR-COM organisiert den internationalen Toshiba-Design-Wettbewerb

Von PR-COM

München, 3. April 2006 - Die Münchner PR-Agentur PR-COM hat für Toshiba den internationalen Design-Wettbewerb „Hard Disk Drive Revolution" mit auf die Beine gestellt. Mit großem Erfolg: 434 Designer aus 31 Ländern haben teilgenommen.
Thumb Von der ersten Idee bis hin zur Ermittlung der Gewinner hat die Münchner PR-COM zusammen mit ihrer englischen Partneragentur den gesamten internationalen Design-Wettbewerb von Toshiba organisiert. Dazu gehörten neben der gesamten Konzeption auch die Website-Erstellung, die rechtlichen und administrativen Aufgaben, die Medienpartnersuche in acht Ländern, die Zusammenstellung der siebenköpfigen, internationalen Jury und nicht zuletzt die Bekanntmachung des Wettbewerbs. Die Designer-Community hat überwältigend reagiert: aus den entferntesten Ländern wurden Entwürfe eingeschickt - von Australien über China und Malaysia bis hin zu Neuseeland und den USA. Gefragt waren innovative, marktfähige Anwendungsideen und Designs für mobile Endgeräte der Zukunft. Die Sieger hat die Jury in zwei Kategorien ermittelt. Bei den Profi-Designern gewann der Deutsche Marcel Oeltjendiers (Marblepeak Design) aus Aachen, den ersten Platz unter den Design-Studenten belegt „Mr D-Eater" von Tsoi Man Hei Ken aus Hongkong. „Auch PR für ein B2B-Unternehmen wie Toshiba SDD, das Festplatten für Wiederverkäufer herstellt, kann für eine große Aufmerksamkeit im Markt sorgen, wie die zahlreichen internationalen Medienberichte über den Wettbewerb zeigen", erklärt PR-COM-Projektleiterin Manuela Schwaiger. „Es ist letztlich auch eine Frage der Kreativität, wie man mit Budgets umgeht - und wie effizient." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. PR-COM in München ist eine der führenden deutschen Agenturen für strategische Unternehmenskommunikation und Public Relations, die sich auf die IT-Industrie konzentrieren. Zu den Beratungskunden der Agentur gehören unter anderem Borland, Dell, NVIDIA, Toshiba und WebEx. PR-COM hat 18 Mitarbeiter. Weitere Informationen: PR-COM GmbH Freia Großmann Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59 997-700 Fax. 089-59 997-999 freia.grossmann@pr-com.de www.pr-com.de