"Nix auf der Juppe"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb und dennoch überall den "dicken Larry" raushängen, das machen Viele. Ist ja heutzutage alles ganz easy, die Null-Leasing Finanzierung macht`s möglich, die Immobilie bekommt man auch ohne Eigenkapital finanziert und den Urlaub in Dubai , der ja mittlerweile auch erschwinglich ist, stottert man in Raten ab. Also alles nur Schaum und Luft, was aber ist, wenn der Luftballon verpufft? Der alleinverdienende Ehemann plötzlich arbeitslos wird oder gar berufsunfähig? Dann ist das schöne Scheinleben schnell vorbei, die Banken drehen den Hahn ab, die Immobilie wird zwangsversteigert und selbst der Nachbar bekommt jetzt mit, dass alles nur eine große Seifenblase war. Die erfolgreiche Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer hält rein gar nichts von einem Leben auf Pump. Darüber schreibt sie u.a. in ihrem Buch "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" Sie meint, dass man sich einen Traum erst erfüllen sollte, wenn man das nötige Kleingeld dazu hat, außerdem sei man ganz anders motiviert dafür zu arbeiten, schließlich habe man ja ein Ziel. Diese Einstellung von Schweizer, die sie stets für sich beherzigt hat, war auch mit ein Grund für ihren Erfolg. Schweizer sagt ganz klar, "wer nix auf der Juppe hat, der muss auch nicht mit der Automarke mit den 3 Buchstaben umherfahren, er sollte zunächst einmal kleinere Brötchen backen.