info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Dr. Christa Schlegel |

Morgen bin ich Nichtraucher

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mit Dr. Christa Schlegel gelingt die Raucherentwöhnung leicht. Sie enthält Ersatzhandlungen, die Wohlbehagen in den Alltag bringen.

Das stressfreie Konzept des Rauchstopps von Frau Schlegel, Dipl. Psych. in Köln-Overath, ist für jeden Rauchtyp geeignet.



"Stufenweise werden die Zigaretten abgebaut und durch Dinge ersetzt, mit denen man sich Gutes tut", sagt Frau Dr. Schlegel, eine erfahrene Psychotherapeutin, die ihr Programm mit großem Erfolg seit über 8 Jahren anbietet.



"Meine Kurse funktionieren deshalb so gut, weil man dabei ganz nebenbei lernt, freundlicher und sorgsamer mit sich selbst umzugehen. Steckte sich der Raucher früher zur Belohnung eine Zigarette an, belohnt er sich nach meinem Kurs sehr viel bewusster. Natürlich muss jeder für sich zunächst einmal herausfinden, was er sich Gutes tun kann. Aber einmal damit angefangen, wird das zum Selbstläufer. Immer mehr Wünsche und Ideen kommen zum Vorschein. Und bald sind die inzwischen längst leid gewordenen Zigaretten vergessen."



Vergessen ist auch, dass viel Geld Tag für Tag als blauer Dunst in die Luft geblasen wurde.

Vergessen sind die grausamen Nächte, in denen der Raucher vor lauter Panik, dass die Zigaretten nicht bis zum Morgen reichen, noch einmal bei Regen und Kälte zum nächsten Automaten fuhr. Vergessen sind künftig auch die schiefen Blicke der Mitbürger auf Bahnsteigen und beim Betreten von Restaurants, wo man als Raucher vor der Tür, in eine Ecke gedrückt, schnell noch ein paar Züge machte.



Frau Dr. Schlegel besitzt eine Zertifizierung für Raucherentwöhnung, so dass fast alle Krankenkassen ihre Kurse bezuschussen. Ein weiterer Anreiz für viele, es noch einmal zu probieren, um endlich von der Sucht des Rauchens loszukommen.



"Meine Kurse biete ich wahlweise für Leute mit Sicherheitsbedürfnis in einem zweigeteilten Modus an: Je eine Sitzung in der ersten und eine Sitzung in der 2. Woche. Meistens finden diese Kurse mittwochs statt. Für Schnellentschlossene und solche, die einen längeren Anfahrtsweg haben, gibt es Tageskurse, die immer samstags von 10 - 16 Uhr, unterbrochen nur von einer regenerativen Mittagspause, stattfinden."



Raucher, die lieber in Einzelsitzungen zum Nichtraucher werden wollen, profitieren vom Premiumangebot. Es beinhaltet fünf Sitzungen, die auf 2-3 Wochen verteilt sind. Alle drei Kurse werden von den Krankenversicherungen bezuschusst.



Die Kurse finden in Overath statt, das leicht auf der A 4, Richtung Olpe, in 15 Minuten zu erreichen ist oder per S-Bahn vom Kölner Hbf in 30 Minuten zum Overather Bahnhof, in dessen Nähe die Kursräume liegen.



Kosten, Kurszeiten und weitere Informationen sind unter www.rauchfreischlank.com aufgeführt. Frau Schlegel ist auch jederzeit per Telefon unter 02206 608 410 für Fragen erreichbar.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Christa Schlegel (Tel.: 02206 / 608410), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 419 Wörter, 3031 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema