PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Association for Personal Data Economy (APDE e.V.) blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück, besetzt den Vorstand neu und sieht sich für die Zukunft sehr gut aufgestellt


Von Association for Personal Data Economy (APDE e.V.)

Thumb München / 19.05.2014. Auf der Mitgliederversammlung der APDE, die am 12.05.2014 in München stattfand, berichtete der Vorstand über die europagesetzliche Entwicklung des Datenschutzes und die bisher seitens des Verbandes erreichten Erfolge. Hervorgehoben wurden insbesondere die Tagungen in Brüssel, wo unter Federführung der APDE und auf Einladung von Energie Kommissar Oettinger die Themen der Datenverwendung im Bereich smart Meter / smart Home umfassend diskutiert wurden. Zentrales Anliegen des Verbandes ist es, dass dem Individuum im Rahmen der bestehenden Gesetze weitestgehend Rechte im Umgang mit seinen persönlichen Daten zustehen. Auch in den Bereichen Automotiv und Healthcare, berichtete der Vorstand von intensiven und guten Gesprächen. Zum neuen Vorstandsvorsitzenden wurde Herr Wilfried Reiners gewählt, der vor allem in der IT-Branche durch seine anwaltliche Tätigkeit bekannt ist. Des Weiteren wird dem neuen Vorstand Herr Hans Joachim Oettinger angehören, bekannt als Geschäftsführer der Oettinger Gruppe und Herr Frank Nelles, Geschäftsführer der Stephanus IT GmbH aus Berlin. In den erweiterten Vorstand wurde zudem Herr Fridtjof Trayser, CEO der INTENSE AG berufen. Reiners dankte seinem Vorgänger Herrn Dr. Hanns Suckfüll für die geleistete Aufbauarbeit und versprach, den Verband inhaltlich weiter voran zu treiben und auf Wachstumskurs zu gehen. Der internationale Aufbau des APDE habe begonnen. Es bestünden bereits feste Beziehungen zu Repräsentanten in verschiedenen EU Staaten. Die Beziehungen zur EU-Kommission bezeichnete er als ausgezeichnet. Diese Pressemeldung sowie ergänzendes Bildmaterial können Sie auch hier (http://www.griffity.de/index.php/de/presse-center/apde) herunterladen.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Evi Garabed (Tel.: 089 4366920), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 1755 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!