Sekt oder Selters - vom Supermarkt zur Supermarke

Von Bundesverband Deutscher Volks- und betriebswirte e.V. (bdvb)

bdvb-Podiumsdiskussion auf der Marketingmesse München am 6. April

Thumb Ob Dallmayr-Kaffee bei Lidl oder die Käfer-Pizza bei Rewe – nach dem Vordringen der Handelsmarken in Premium-und Luxusbereiche gehen exklusive Qualitätsmarken nun den umgekehrten Weg. Die so erreichte Absatzwege- und Zielgruppenerweiterung dient einem klaren Ziel: Wachstum. Namhafte Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie Marketing-Experten gehen im Rahmen einer Podiumsdiskussion auf der Marketingmesse München der Frage nach, welche Chancen und Risiken die Absatzwegedifferenzierung mit sich bringt. Die Veranstaltung des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) findet am 06. April 2006 von 15:00 bis 17:00 Uhr im MOC, Halle I, Vortragsraum 1, Lilienthalallee 40, 80939 München, statt. Podiumsteilnehmer: - Thomas Brunner, Gf. der staatl. Molkerei Weihenstephan GmbH & Co. KG - Prof. Dr. Jens U. Pätzmann, Hochschullehrer für Marketing und Wirtschaftskommunukation an der FH Neu-Ulm, Direktor des Institus für Markenführung und Verkauf (BayTech IMV) - Peter Windschall, Direktor ICON ADDED VALUE GmbH - Alexander Biesalski, Senior Consultant Brand Rating GmbH Moderation: Peter Hanser, Ressortleiter Wissen des Fachmagazins „absatzwirtschaft“ Begrüßung: bdvb-Präsident Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Franz Peter Lang. Anschließend besteht Gelegenheit, bei einem Imbiss am bdvb-Stand sich fachlich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Veranstalter: Team Süd der bdvb-Fachgruppe Marketing, Teamleiter Matthias P. Weth, Tel. 0172-6826924, Email: matthias.weth@gmx.com Kontakt: Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb) Dr. Arno Bothe Tel. 0211-372332 www.bdvb.de