Neuartige GPS-Lösung sichert Fahrzeuge rund um die Uhr ab

Von Protectus Technologies Inc.

Das neuartige Kfz-Diebstahlschutzsystem CarLock erlaubt eine Fernüberwachung über ihr Smartphone

Die zuverlässige Standortbestimmung von hochwertigen Fahrzeugen ist mit der Einführung der neuartigen Sicherheitseinrichtung CarLock jetzt noch einfacher geworden. Der Einsatz hochwertiger GPS-Technologie erlaubt Fahrzeugbesitzern mit CarLock jederzeit den aktuellen Standort und die Bewegungsrichtung Ihres Wagens von einem Mobiltelefon aus zu verfolgen. Unhandliche Schüsselanhänger oder ständige Fehlalarme gehören damit der Vergangenheit an. Diebstahlschutz per Fernüberwachung - von jedem Ort und zu jeder Zeit.

Das Gerät lässt sich direkt in die Kfz-Diagnosebuchse des Fahrzeugs einstecken und ist mit der Internet Cloud von CarLock in ständigem Kontakt. Eine spezielle, ebenfalls mit der CarLock Internet Cloud kommunizierende Smartphone-App benachrichtigt den Fahrzeugbesitzer mit einem lauten Warnton, wenn in einem bestimmten Zeitraum vermehrt ungewöhnliche Signale registriert werden.

Hierzu zählen beispielsweise wenn das Fahrzeug einen vordefinierten Sicherheitsbereich verlässt, wenn der Motor gestartet wird, wenn unbefugt das Gerät selbst entfernt wird, wenn das GPS-Signal beispielsweise durch einen Störsender manipuliert wird sowie bei allen anderen sonst unüblichen registrierten Erschütterungen. Darüber hinaus machen Warnmeldungen bei zu geringer Ladung der Autobatterie CarLock nicht nur zu einer unentbehrlichen Diebstahlsicherung sondern auch zu einem praktischen Diagnosegerät.

Die CarLock-App kann Zustand und Standort auf dem Smartphone online anzeigen, ist aber auch im Hintergrund lauffähig um den Wagen zu überwachen und vor unberechtigtem Zugriff zu schützen. Die App kann problemlos sowohl von Apple`s AppStore als auch von Google`s PlayStore heruntergeladen werden und ist mit den meisten Smartphones kompatibel. Da das im Smartphone integrierte GPS Modul mit Antenne während der Nutzung der App nicht eingeschaltet wird, werden auch Akkulaufzeit und Leistung nicht eingeschränkt.

Beim Wiederauffinden entwendeter Fahrzeuge ist schnelles Handeln von entscheidender Bedeutung. Studien belegen, dass wenn ein Fahrzeug nicht binnen 24 Stunden als gestohlen gemeldet wird, die Aussichten das Fahrzeug jemals wiederzufinden äußerst gering sind. Ein professionell durchgeführter Autodiebstahl geht äußerst schnell vonstatten und dauert in der Regel weniger als 10 Sekunden - mit CarLock geht keine wertvolle Zeit verloren und der Besitzer wird umgehend informiert wenn das Fahrzeug manipuliert oder bewegt wird.

Da die CarLock Auto-Alarmanlage den Fahrzeugbesitzer direkt warnt, ist es weit effektiver als herkömmliche Alarmsysteme, die Fahrzeugdiebe lediglich abschrecken. Untersuchungen habe zudem ergeben, dass bis zu 99% der Alarmmeldungen aus Kraftfahrzeugen Fehlalarme sind.

Allgemeinhin bekannt ist, dass durch die schiere Menge der Fehlalarme in der Gesellschaft gegenüber heulenden Autoalarmanlagen eine gewisse Gleichgültigkeit entstanden ist. Von Versicherungsgesellschaften in Auftrag gegebene Studien haben ergeben, dass weniger als 1% der Befragten die Polizei beim Ertönen einer Autoalarmanlage rufen würden. Und ohne Fahrzeugbesitzer in der Nähe ist eine traditionelle Auto-Alarmanlage praktisch nutzlos. Das CarLock System bietet eine einfache Lösung für dieses Problem, sodass Besitzer sorgenfreier leben können und nicht zuletzt die Straßen von unnötigem Sirenengeheul befreit sind.

Das Gerät wird nach den allerhöchsten Europäischen Standards gefertigt und ist mit einer einjährigen Werksgarantie ausgestattet. Zur Standortbestimmung werden sowohl das GPS- als auch das GLONASS Satellitennetz empfangen und ausgewertet.

Für nur 139 Euro und einer monatlichen Gebühr von 6.90 Euro erhalten Sie mit der CarLock-Sicherheitslösung eine zuverlässige Rund-um-die-Uhr Überwachung Ihres Fahrzeugs.

Wenn Sie mehr über das Unternehmen erfahren oder direkt eine Bestellung aufgeben wollen besuchen Sie uns im Internet unter
carlock.co/de/