LG Air Conditioning: Mit Plus X Award 2014 cool durch den Sommer

Von LG Electronics Deutschland GmbH

Der Elektronik- und Klimaspezialist LG Electronics freut sich nach dem iF Design Award über die zweite Auszeichnung im Jahr 2014: Mit dem Plus X Award verbucht das Unternehmen den angesehenen Branchenpreis für die Heimklimageräte ARTCOOL Stylist und Slim...

Ratingen, 20.05.2014 - Der Elektronik- und Klimaspezialist LG Electronics freut sich nach dem iF Design Award über die zweite Auszeichnung im Jahr 2014: Mit dem Plus X Award verbucht das Unternehmen den angesehenen Branchenpreis für die Heimklimageräte ARTCOOL Stylist und Slim Inverter V sowie für das enorm effiziente VRF-System MULTI V IV in den Bereichen Ökologie und Innovation. Während die ARTCOOL-Modelle Stylist und Slim Inverter V mit einem ausgefallenen Gehäuse vor allem Design-orientierte Anwender anspricht, kühlt und heizt die MULTI V IV gewerbliche Räume besonders energiesparend.

Mehr Style mit der ARTCOOL Stylist

Die Heimklimaanlage ARTCOOL Stylist Inverter V überzeugte die Plus X-Jury nicht nur mit ihrem sehr leisen und energieeffizienten Betrieb. Dank der geringen Bautiefe von nur 121 Millimetern lässt sich die Anlage wie ein Bilderrahmen prominent an jeder Wand platzieren. Ein integrierter LED-Ring, der sich über die Vorderseite erstreckt, leuchtet dank 20 Color-Chips in unterschiedlichen Farben und reiht sich so stilvoll in nahezu jede Art von Einrichtung ein. Das edel anmutende Klimasystem ist mit einem Betriebsgeräusch von 19 Dezibel im Schlafmodus und 40 Dezibel im Betrieb besonders leise. Die 3D-Airflow-Technologie verteilt den Luftstrom sanft im Raum und reduziert so das Erkältungsrisiko für den Anwender. Das Gerät zählt mit einem COP- und EER-Wert von 5,6 und 3,8 zu den effizientesten Klimageräten seiner Klasse (Effizienzklasse A+ beziehungsweise A). Die ARTCOOL Slim Inverter V bietet eine überzeugende Kombination aus energieeffizienten, gesundheitsorientierten Features und fortschrittlichen Technologien wie Aktive Energiekontrolle, Energieanzeige und Plasmaster Ionizer Plus. Eine kreisrunde Fernbedienung mit Touch-Sensoren erlaubt zudem die komfortable und spielerische Steuerung der ARTCOOL Stylist und Slim Inverter V. Superfeine Filter und eine einfache Installation runden den Funktionumfang der ARTCOOL-Heimklimaanlagen ab.

Effizientes Klima für das Gewerbe mit der MULTI V IV

Für Gewerbetreibende hat LG Electronics das enorm zuverlässige wie effiziente VRF-Klimasystem MULTI V IV im Portfolio. Tests bei einer Teillast von 95 Prozent zeigen, dass die MULTI V IV im Vergleich zu herkömmlich luftgekühlten VRF-Systemen bis zu 40 Prozent effizienter arbeitet - mit einer European Seasonal Energy Efficiency Ratio (ESEER-Wert) zwischen 7,48 und 7,90 zählt sie zu den effizientesten Klimasystemen der Welt. Der Kompressor mit Hochdruck-Ölrückführung (HiPOR), ein variabler Wärmetauscher, eine aktive Kältemittelregelung sowie die intelligente Ölsteuerung bilden die Kernkomponenten, die für die effiziente Arbeitsweise des Klimasystems sorgen. Die Gesamtheit aus Funktionalität, Effizienz und Leistungsvermögen überzeugte die Plus X-Jury ebenfalls im Bereich Ökologie und Innovation.

"Wir freuen uns, dass unsere stetigen Anstrengungen, Funktionalität, Zuverlässigkeit, Effizienz sowie Design im Bereich Klimatechnik in Einklang zu bringen, mit dem Plus X Award belohnt wurden", erklärt Berthold Wolf, Sales Director Air Conditioning bei LG Electronics. "Dass wir für unsere Klimasysteme bereits den zweiten angesehen Branchenpreis in diesem Jahr gewinnen konnten, untermauert die Qualität unserer Produkte. Wir werden weiterhin alles daran setzen, unsere Produkte noch besser zu machen, um den Markt mit effizienter Klimatechnik zu bedienen."

Weitere Informationen unter www.lg.de/aircon.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Klimatechnik

Die Split- und Multi-Split-Klimaanlagen von LG sorgen für ein angenehmes Raumklima und bieten alle Möglichkeiten für eine energieeffiziente und formschöne Realisierung. Kunden wählen aus dem umfangreichen Angebot an LG Klimatechnik das perfekte Gerät für ihre Anforderungen. LG Klimageräte eröffnen zudem verschiedene gestalterische Möglichkeiten: als Wandgerät mit Wechselrahmen für ein individuelles Erscheinungsbild oder als unauffällig in die Kassettendecke integrierte Einbauvariante.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.de/presse.